Ich bin zwar hier in Deutschland geboren, aber was bin ich für'n Landsmann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

vom kulturellen Hintergrund vermutlich libanesisch, oder Palästinensich, je nachdem welchem Bereich Du Dich näher fühlst.

Als pass hast Du vermutlich den dutschen, oder nciht?

Ist es denn wichtig? Wenn Du deutsche bist, aber durch Deine Eltern an der libanesischen Kultur hängt ist es doch eine Bereicherung für Dein Umfeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes hast immer die Staatsangehörigkeit deiner Eltern ! Wenn du hier in Deutschland geboren bist , hast du es natürlich leichter die deutsche zu bekommen , wenn du es beantragst .

Welche Sprache sprichst du, in welcher Sprache träumst du, welcher Kultur fühlst du dich am meisten verbunden, wowürdest du am liebsten ausgehen, wo gehst du am liebsten aus, wo siehst du deinen Lebensmittelpunkt: dort ist deine Heimat.

Das kann sich auch ändern, wir entwickeln uns ja im Laufe der Zeit. 

In Deutschland haben ja eigentlich alle Migrationshintergrund, weil DE in der Mitte Europas liegt. Es gibt in DE nur wenige Gebiete, in denen nie Krieger kamen oder Reisende, die meisten haben nur vergessen, ob es einen Römer, einen Franzosen, oder Slawen oder Niederländer in ihrem Stammbaum gab oder gibt. 

Ich würde sagen Libanesin :) aber ganz streng genommen ja doch Deutsche ;-)

DonKingOne 24.09.2016, 15:38

Danke, ja die Frage mag ich auch nicht, viele Fragen was ich für'n landsmann bin. Soll ich dann ,,Deutsche" antworten?

0
xxxAnnaa 26.09.2016, 19:44
@DonKingOne

Meine Freundin sagt: Ich wurde zwar in Dutschland geboren, aber meine Eltern kommen aus Libanon. :)

0

Sag deine Wurzeln kommen aus Palästinen (oder wie man es schreibt) und aus dem Libanon, aber das du in Deutschland geboren wurdest und deswegen du glaube ich staatlich gesehen deutsche bist.

DonKingOne 24.09.2016, 15:40

Vielen Dank

0

Welchen Unterschied würde es machen, ob du Libanesin, Palästinenserin oder Deutsche wärst? Du hättest vielleicht ein Schublade, in die man dich stecken könnte - aber wolltest du da unbedingt rein?

Für mich bist Du Deutsche, außer es steht etwas anderes in Deinem Personalausweis.

Deutsche -  !

DonKingOne 24.09.2016, 15:39

Deutschland ❤️🇩🇪

0

Was möchtest Du wissen?