ich bin zuzeit leider Harzt 4 Empfänger wo kann ich mich befreien lassen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebes Katilein81,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Außer sich von der GEZ befreien zu lassen bietet EON ( Stromanbieter) eine Entlastung von knapp 80 Euro im Jahr an. Dazu mußt du einen Antrag stellen.Handycap ist nur, dass die wohl nur die ersten 2500 Anträge berücksichtigen die im Jahr eingehen. Dann gibt es noch die Möglichkeit zur Tafel zu gehen.

Deine Fragestellung war zwar nicht Top, aber anstatt, das sich manche dann darüber auslassen, sollten sie vielleicht erst überlegen was du meinst. Ich finde, erst Grips einschalten und dann meckern. Jeder kann sich mal falsch ausdrücken. Andre´

Wenn Du dich von der GEZ befreien lassen willst, brauchst Du eine beglaubigte Kopie deines Hartz IV Bescheides. Bedeutet, Du musst eine Kopie davon machen und zum Amt, die müssen diese Kopie beglaubigen, das dies eine richtige Kopie vom Original ist.

Dann diese mit einem Antrag zur GEZ schicken. Nicht jeder verlangt eine beglaubigte Kopie. Bei dem anderen, wo man Vergünstigungen oder Befreiung bekommt, muss man eben auch einen Antrag dort stellen und eine Kopie des Bescheides beilegen. Es gibt also keine Stelle, auf der man alles was es so gibt angeben kann. Immer bei dem, wo man eine Befreiung / Vergünstigung möchte und auch angeboten wird.

Du kannst dich von den GEZ Gebühren befreien lassen. Antrag hierzu kannst du über das Internet herunterladen. Antrag ausfüllen, Bescheinigung von der ARGE anfordern dass du Hartz IV Empfänger bist. Beides zusammen an die GEZ nach Köln schicken und du bekommst nach einigen Tagen eine Bestätigung über die Befreiung von der Pflicht, GEZ Gebühren zahlen zu müssen. Diese Befreiung gilt solange du Hartz IV Empfänger bist.

Wenn Du Arbeit gefunden hast, nimmst Du Deine Steuerkarte und gibst Sie dem neuen Arbeitgeber. Dann bist Du von Hartz 4 befreit. Es ist schön, den 1. Lohn auf´s Konto zu bekommen. Ich spreche aus Erfahrung.

richtiggg

0

GEZ z.B., auf der Gemeindeverwaltung machen die das meist, wenn Du deine GEZ Nummer mitbringst und den Bescheid

GEZ Befreiung kannst du online machen. Oder von was willst du befreit werden?

Von Hartz 4 befreit man sich durch regelmäßige Arbeit. Das ist das einzige, was mir zu dieser wirren Fragestellung einfällt.

Deine Frage ist nicht komplett und somit unverständlich.

Wie befreien lassen? Wovon? Von Hartz4? GEZ oder wie?

ja genau GEZ und soweiter

0
@Katilein81

GEZ steht hier ja nun schon mehrfach. Aber was ist und so weiter?

0

Was möchtest Du wissen?