Ich bin zurzeit krank und könnte vielleicht ein wundermittel gebrauchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hört sich nach einer Grippe an.

Nimm Tartephedreel von der Firma Heel, immer wieder ein paar Tropfen, ist gut gegen Husten und verstopfte Nase. Ist rein homöopathisch. 

Was auch hilft ist eine Nasenspülung mit Nasensalz. Emser hat da welches. Alles in der Apotheke erhältlich. Kauf dir aber das Glas nicht das Plastik um die Nasenspülung zu machen.

Ansonsten zerhackte Zwiebel auf die Fußsohlen legen und eine kleine Bandage machen, das hilft. Warum weiß ich nicht, hilft halt.

Bei sehr hohen Fiber hilft es auch lauwarmes Wasser und Essig in einen Topf zu geben und Essigwickel zu machen. Einfach auswringen, das Tuch kurz auf die Füße legen und dann wiederholen. Schau aber, dass du dich dabei nicht erkältest und sonst halt andere Hausmittelchen, welche noch gut sind. Deine Mutter kennt sicher welche.

Nimm viel Vit. C und Zink zu dir, das hilft oftmals schon.

Ansonsten gibt's da noch Globuli in er Apotheke gegen Grippe, wo eine ganze Mischung von mehreren schon dabei ist. Diese aber nicht mit Heel mischen, sonst wird's zu viel.

Viel trinken usw. da musste jetzt halt durch. Krank ist niemand gerne, aber du musst deinem Körper auch Zeit geben sich zu regenerieren.

Danach für mehrere Tage Supradyn nehmen. Ein Vitamin mit Spurenelementen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan0852
10.07.2016, 17:28

Das Problem ist, dass es Sonntag ist und die nächste notfall apotheke ca. 5km entfernt ist aber danke trotzdem!

0

Sieh am besten welche Apotheke Notdienst hat, und dann besorgst Du Dir möglichst bald Medikamente.

Paracetamol ist gut gegen Schmerzen und Fieber. Und Coffein-Tabletten machen dich am Tag wieder fit. Das gibt es sogar als Kombi-Produkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eben eine  Erkältung im Anmarsch...viel trinken, früh ins Bett ggf eine Schmerztablette gegen Kopfweh u. Gliederschmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melissengeist! :D Der hilft immer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?