Ich bin zurückhaltend, wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo liebe Seeeymaaa, ich glaube du brauchst einfach eine kleine oder vielleicht auch große Portion Selbstvertrauen. Hier im Internet gibt es viele Seiten, die dir helfen können Selbstvertrauen zu erlangen. Es gibt immer eine wichtige Sache, die man sich klarmachen muss: Du musst über deinen Schatten springen. Und dabei fängt man immer klein an. Wenn zum Beispiel andere jemanden fragen, was alle in der nächsten Stunde haben, kannst du das auch ganz einfach beantworten. So fängt man klein an. Und such dir immer Kontakt zu Leuten, die dir sympathisch erscheinen, egal ob du vorher schon einmal mit ihnen geredet hast oder nicht. Du kannst versuchen dich einfach in den Pausen zu ihnen zu stellen und wenn sie dir sympathisch sind, bist du gleichzeitg auch viel lockerer und entspannter und wirkst dadurch bestimmt auch freundlicher und man wird dich sicher nicht verjagen. Ich wünsche dir viel Glück und spring über deinen Schatten! LG Cricky :)

Seeeymaaa 07.09.2014, 20:15

Daaannnnnkkkkeee.. ich MUSS es versuchen. Ich bin auch so emotional, dass ich bei solchen sachen weinen muss. Wärend ich z.B. deine Antwort gelesen habe, musste ich einfach weinen. Nochmal Danke für deine Antwort..

0
Cricky99 07.09.2014, 20:18
@Seeeymaaa

Oh ja, ich fange auch schnell an zu weinen. Das liegt einfach daran, dass man eben sehr sensibel ist. Und das ist nichts schlechtes. Meiner Meinung nach eher etwas besseres, als dauernd "laut" und aufdringlich aufzutreten. Gern geschehen und toi toi toi :)

0

Das müssen Sie Stück für Stück lernen! Immer jeden Tag ein wenig mehr! Mir ging das früher ähnlich. Und selbst wenn man dumm ist: Wer nichts fragt, der bleibt es auch. An Fragen ist nichts peinlich.

Nicht nur diese Frage, auch alle anderen Wiederholungen Deiner früheren Fragen sind einfach nur nervig und haben mit den Grundsätzen von gutefrage.net nichts gemein.

Seeeymaaa 15.12.2014, 20:42

Warum schreibst du wenn es dich nervt? Einfach sinnnnloooosssss. Behalte es für dich! Was geht dich das an. Boaaahhbeyyy. Wenn du keine antwort für mich hast dann veh weiter. Wenn du vor mir stehen würdest, könntest du gar nicht erst reden können. Ich meins ernst

0

Was möchtest Du wissen?