Ich bin zum Einstellungstest er Stadt Köln eingeladen.Aber meine Freundin hat eine Freundin....

9 Antworten

ja und nun? also ein einstellungstest kann sowohl den leistungstest als auch ein persönliches gespräch beinhalten, das muss nicht extra in der einladung mit aufgeführt sein. und wenn die freundin, die dort arbeitet, dir das ja auch schon im vorhinein bestätigen kann, wird es wohl so sein, immerhin arbeitet sie ja dort und sollte es somit wissen.

Bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor. Wenn es doch nicht stattfindet, egal. Meistens ist das Vorstellungsgespräch in den Test integriert.

Lies Zeitung, schau Nachrichten, frische Dein Schulwissen auf und informiere Dich über Deinen Wunschberuf und formuliere/überlege Gründe, warum Du gerade diesen beruf gewählt hast und warum sie gerade Dich nehmen sollen. dann solltest Du gut genug vorbereitet sein und kannst beruhigt da hingehen. Bei unserem Sohn gab es damals "Castingrunden", also erster test für alle, zweiter test für die Besseren, Gespräche für die Besten der besseren. War zwar bei einem Pharmakonzern, aber so riesig werden die Unterschiede nicht sein. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?