Ich bin zu schnell gefahren > Bitte um Hilfe?

5 Antworten

Denke mal der misst die Geschwindigkeit über die induktionsschleifen im Boden, dann müsste es blitzen, so 10 Meter vor dem Blitzer. Bei den neuen Blitzsäulen sieht man keinen Blitz mehr meine ich

Jeder Blitzer Blitz rot dass sieht man sehr deutlich. Also hast nochmal geglückt gehabt

Deine Eltern sind aber sehr fahrlässig, das nächste Mal sollten sie den Autoschlüssel verstecken!

Ja... Sehe ich jetzt ob er geblitzt hat oder nicht ?

0

Du wirst doch wohl gesehen haben, ob es rot geleuchtet hat, wenn nicht,  dann hast du Glück gehabt!

0

2 mal geblitzt an der selben Stelle

Hallo,

als ich vorhin durch die 30er Zone innerorts gefahren bin (hier hält sich niemand an die 30) ist mir aufgefallen, dass ich etwas vergessen habe. Daraufhin bin ich, kurz nachdem ich den Ort verlassen hatte, umgekehrt und wieder zurück durch die 30er Zone gefahren. Als ich am rechten Straßenrand einen silbernen Opel Vectra Kombi sehe, blitzt es auch schon (habe danach auf den Tacho geschaut, waren wohl so 45 km/h auf der Anzeige). Als ich danach jedoch in den Wagen hineingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass auf dem Beifahrersitz eine Dame saß, die irgendein Gerät in der Hand hatte. Mein bedenken ist, dass das auch eine Art Messgerät/Blitzer war und ich schon gemessen/geblitzt wurde, als ich das erste mal durch die 30er Zone gefahren bin. Mir ist jedoch kein blitz aufgefallen... Beim 2ten Mal wurde ich ja durch den Blitzer im Kofferraum des Vectras geblitzt. Bin schon aus der Probezeit raus. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Zwei mal Geblitzt in der Probezeit 50/70 km/h?

Hallo, noch ca 3 Wochen und ich bin endlich aus der Probezeit raus. Heute habe ich einen Brief bekommen das ich am 01.05 geblitzt wurde. War nur 9 km/h zu schnell. Also die 15 € die ich zahlen muss, sind nicht das Problem.
Nur letzten Samstag wurde ich offensichtlich geblitzt.
Ich bin 85 km/h gefahren und 70 waren erlaubt. Vor lauter Schock war ich mir gar nicht mehr sicher wie viel ich wirklich fahren durfte und habe dann nochmal gedreht um nachzusehen. Erst war 50 und ca 5 Meter vor dem Blitzer 70. Jetzt habe ich Angst das der Blitzer mich schon geblitzt hat, als ich noch in diesem 50er Bereich war. Wenn das so ist. ist erstmal wohl mein Führerschein weg :(. Kann es denn sein das der Blitzer mich noch im 50er Bereich geblitzt hat obwohl kurz vor dem Blitzer 70 war ?

...zur Frage

Geblitzt wurden in einer 30er Zone in der Probezeit, Führerschein weg?

Hallo,
ich wurde blöder weiße letztens einmal geblitzt in einer 30er Zone, blöderweise bin ich noch in der Probezeit... ich bin glaube 40, 41 Km/h gefahren... ist nun mein Führerschein weg? oder muss ich nur ein Bußgeld bezahlen?
MFG

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder nicht?

Ich war betrieblich mit meinem Chef sein Wagen unterwegs und ich Ich war bei uns in einem 50er weg unterwegs, da ist ein fester Blitzer den ich auch kenne, bevor der Blitzer kommt gibt es ein 30er Scjild weil die Wege kaputt sind, zwischen dem 30er Scjild und dem festen Blitzer war auf der rechten Seite ein mobiler Blitzer ich hab ihn zwar vom weiten gesehen aber habe kein Blitz gesehen ich war mit 43 kmh unterwegs laut Tempomat, ich bin mir halt nicht sicher ob der auf 30 oder 50 eingestellt war, denke eher 30 weil da ja ein fester Blitzer ist.. Bis ich an dem Auto vorbei gefahren bin kam kein Blitz oder so.. Ein Auto vor mir war etwas schneller vielleicht könnte er geblitzt sein und bis der Beamte im Auto neu lädt das es blitzt war ich evtl vorbei und deswegen hat es nicht geblitzt ? Oder kann es auch sein das es ohne Blitz die Geschwindigkeit aufnimmt. kann ich an der bußgeldstelle nachfragen wo der mobile blitzer war ob ich geblitzt wurde und mit wie viel? war laut tempomat wie ich mich erinnere 43kmh.

...zur Frage

Hallo Leute es war 30 km/h erlaubt ich bin 56 km/h gefahren mit Vollbremsung?

Ich kannte den Blitzer ich habe vor dem Blitzer gebremst war 20 km/h bin sogar 25 Meter davor da have ich schon gebremst aufjedenfall war ich neben den Blitzer mit 20 km/h und dann blitzt es mich auf einmal wieso wurde falsch gemessen

...zur Frage

Blitzer hat nicht geblitzt?

Ich bin grad an einem Mercedes Bus vorbei gefahren mit 60 km erlaubt waren 50 aber es hat nicht geblitzt!! Warum ? Es sah nicht nach einem infarot Blitzer aus!!! Paar Meter vor dem Blitzer war eine Ampel, war das vlt ein rot Blitzer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?