Ich bin zu schlecht/motiviert für jeden Sport?

9 Antworten

Nur weil du im Schwimmen nicht so gut bist, heißt das ja noch nicht, dass du allgemein im Sport schlecht bist. Wenn du keinen Mannschaftssport machen möchtest, kannst du immer noch laufen, Rad fahren oder Fitness machen. Vile Menschen machen gerne allein Sport, weil sie das dann zeitlich frei einteilen können. Und gerade Anfänger müssen sich dann nicht mit anderen vergleichen, sondern können sich ganz nach ihrem Tempo verbessern.

Hey!
Wie wäre es wenn du dich in einem Verein anmeldest. Ich z.B. bin im Handball. Früher war ich mal beim Hockey. Ich finde in einem Team zu spielen und zu trainieren macht mehr Spaß als alleine. Denn wenn du zum Training gehst lernst du auch neue Leute kennen die dann durchaus auch zu Freunden werden können und ihr motiviert euch gleichzeitig alle miteinander.
...Ich kenn auch das wenn man am Anfang sagt, ich fang an mit joggen (alleine)... das geht vielleicht die ersten paar Wochen gut aber dann ist man wieder demotiviert, weil man keinen großen sportlichen Fortschritt sieht. Kannst das mit dem Verein ja mal mit deinen Eltern besprechen vielleicht haben sie nichts dagegen :)

Ein Verein kommt nicht in Frage? Also Teamsport. Kann immer recht Motivationssteigernd sein, da man ja in gewissem Maße nicht mehr nur für sich selber sportelt sondern auch eine gewisse Verantwortung den anderen gegenüber hat.

Pokemon Go als Motivation finde ich Blödsinn. Sport soll ja auch dazu dienen mal abschalten zu können und alles Abseits des Feldes (oder wo auch immer man Sport macht) ausblenden zu können. Und mit diesem bescheuerten Handy in der Hand geht das wohl kaum. Aber andererseits finde ich dieses Spiel sowieso schrecklich.

Zu dem Thema mit 25 noch vorm PC sitzen. Tragisch finde ich das nicht, solange man es nur hin und wieder macht. Ich (20 Jahre alt) zum Beispiel hab 4 mal die Woche Handballtraining, wobei dieses Jahr leider nur 2 mal, aufgrund meines Studiums (da ich dieses Jahr meinen Bachelor mache) möglich sind aber dafür gehe ich 3 mal ins Fitnessstudio. Und dennoch spiele ich ab und an mal in meiner freien Zeit ein bisschen. 

ja das mit Pokémon go hab ich mir schon gedacht. spielt eh kein Mensch mehr. wo ich wohne gibts nur Fußball Vereine und 1 Tennisverein was ich interessiere fände wo ich auch schon wat, aber leider gibts da nur viel kleiner spieler als ich. trotzdem danke

0

Abends Motiviert und Morgens alles wieder weg?

Hey, ich bin Abends irgendwie immer sehr motiviert. Das heißt nicht, dass ich "rumrennen" will oder mich "betrinken" will (ich weiß, blöde Beispiele ^^). Ich setze mir Ziele, und bin abends so motiviert, diese auch durchsetzen zu wollen, so z.B. mehr Sport machen, gesünder essen, Geld sparen ;) etc. Ich würde abends sofort anfangen, aber es ist halt spät abends, meist habe ich solche Gedanken, bevor ich schlafen gehe. Und morgens, tja, da ist dieser Antrieb einfach weg. Ich weiß zwar noch, dass ich mir solche Ziele gesetzt habe, aber der Wille ist auf einmal weg. Und das geht mir sehr oft so ... Hat jemand vielleicht irgendeine Idee, wie ich diesen Ansporn vom Abend auch beibehalten kann, oder geht es vielleicht jemandem genauso?

...zur Frage

Ich will sportlich werden aber wie?

Hallo Ich habe ein quälendes Problem. Unzwar habe ich im Schulsport eine 5 aufn zeugnis. Das liegt daran das ich mega unsportlich bin. Da ich jetzt ferien habe und eh nichts zu tun habe würde ich gern mit sport anfangen. Ich kann ja die note nicht so stehen lassen.. Außerdem habe ich immer. Elende angst vor schulsport. Ich bin in allen bereichen was sport angeht schlecht. Übrigens ich bin ein mädchen. Ich weiß nicht wie ich mit sporta anfangen soll und vorallem mit was. Ich weiß auch nicht was ich für Übungen machen soll. Ich bitte um Tipps undso.

Danke im vorraus

...zur Frage

Ist eine GeForce GTX 1050 wirklich soll schlecht(zum Zocken)? Und welche ist gut zum Zocken?

...zur Frage

Sport machen ohne sich zu blamieren?

Hallo, ich (w/15J) bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, regelmäßig Sport zu treiben. Ich habe schon darüber nachgedacht, mich in einem Sportverein anzumelden, allerdings bin ich sehr unsportlich (1,74m/66kg) und ich habe Angst, dass ich zu schlecht für z.B Federball /Badminton im Verein bin. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee? Danke :-*

...zur Frage

Sport bei Gastritis?

Guten Morgen. Ich war gestern beim Arzt, der mir eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert hat und die durch Stress ausgelöst wurde. Hat mir Säureblocker für 14 Tage verschrieben und ne Schulbefreiung für die komplette Woche (also 2 Tage) ausgestellt. Am Montag werde ich voraussichtlich wieder in die Schule gegen, mal sehen, wie es mir geht, aber da wir an diesem Tag auch Sport haben: Darf ich Sport mitmachen? Wir spielen momentan Handball, also viel Bewegung und der Arzt meinte auch, dass ich Stress vermeiden soll - aber der Schulsport ist für mich Stress pur, da ich nicht grade eine Klasse habe, die es toleriert, wenn man unsportlich ist (ich bin nicht übergewichtig und mein Körper ist gesund (bis auf leichtes Asthma), ich bin bloß nicht gut in solchen Sachen und hasse die wegen meiner Klasse auch und bin deswegen auch nicht wirklich motiviert). Also: Dürfte ich oder dürfte ich nicht? Und wenn ja, dann für wie lange? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?