Ich bin zu nett, was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn du nicht nachtragend bist, ist das nicht unbedingt schlimm, das bin ich auch nicht, aber wenn du mal sauer sein willst, dann sei es einfach. geh nicht zu demjenigen da hin und sei einfach mal beleidigt, sonst denken die Leute nach ner Zeit auch, das sie machen können, was sie wollen. Vielleicht ist dein Problem, dass du ein bisschen Angst hast, was dann die Leute oder deine Freunde von dir denken, aber das muss dir bis zu einem gewissen Grad einfach egal sein. Bei deinen Freunden natürlich nicht so sehr, aber bei irgendwelchen Leuten musst du einfach das tun, was du tun willst und dir dann auch selber sagen, dass es dir egal ist, was sie denken, weil sie dir auch egal sind.

Das ist im Grunde nichts Schlimmes sondern etwas Gutes. Achte nur darauf dass deine Güte nicht ausgenutzt wird. Wenn dies geschieht sag einfach nein - wenn auch im übertragenen Sinne. Du musst auch kein riesiges Drama machen sondern bricht zu den Personen die dich ausnutzen einfach den Kontakt ab. Wenn Sie Fragen warum sagst du ihnen ganz ruhig woran es liegt.

Frauen suchen einen selbstbewussten Mann. was will man den mit einem schüchternen, der sich nicht traut? Am Ende suchen alle Frauen nach einem "Alpha". die schüchternen sind mit 40-50 dran (€€).

0

für viele Frauen ist das ein Segen.Aber anstatt sich einen netten Mann zu suchen,angeln sie sich gern Machos und Ar******* !

Bleib wie du bist wäre mein Vorschlag.

Sarkasmus besser verstehen?

Kann man das Verständnis Sarkasmus zu verstehen trainieren? Meine Freunde sind oft sehr Sarkastisch bloß nehme ich das meistens ernst, außer es ist sehr offensichtlich. Natürlich bin ich denen nicht auf Langzeit böse, weil es ja nicht ernstgemeint ist und ich nicht nachtragend bin. Dennoch wäre es ja besser wenn ich es direkt verstehe, deswegen die Frage.

...zur Frage

gibt es Menschen die nicht betrunken werden können?

ich war noch nie betrunken und würde es einfach Mal gerne ausprobieren. mir schmeckt Alkohol überhaupt nicht, also wäre das auch nur ein einmal Ding. aber egal was oder wie viel, ich war bisher noch nie betrunken? was tun

...zur Frage

Lohnt sich der Kontakt mit einer Familie, die dein Leben ruiniert hat und zu der du kein Vertrauen entwickeln konntest?

Ich (w,24) bin am überlegen den Kontakt zu meiner "Familie" abzubrechen. Ich habe nie Hilfe bekommen nach mehreren einschneidendes Lebensereignissen (Gewalterfahrungen und Sektenzugehörigkeit), ich soll "funktionieren", "mir Arbeit suchen" (was ich aufgrund schwerer Vertrauensprobleme in mich selbst und andere einfach nicht kann) und meine Mutter hat es nie gecheckt, dass man mir helfen sollte (Wie kann sich sowas Mutter nennen?) Abgesehen davon habe ich auch kein Urvertrauen in sie, weil sie mich immer im Stich gelassen hat (Nach dem Tod meines Vaters hat sie einen empathielosen Kinderhasser geheiratet). Wie kompensiere ich das alles? Ich habe das Gefühl es nie alleine schaffen zu können und Menschen mit intakten Familien zu sehen, macht mich umso trauriger. :-( Ich habe zwar Freunde aber sobald sie weg sind, ist das Verlassenheitsgefühl wieder vollkommen präsent (Kein Urvertrauen). Kann mir bitte jemand Tipps geben (abgesehen von Therapie)? Vielen Dank euch!

...zur Frage

Ich nehme alles immer so ernst...

Naja mein Problem ist, ich geh schnell an die Decke bei Streits, diskutiere gerne und lass es alles meistens viel zu nah an mich ran. Auch nehme ich vieles einfach zu ernst und bin sehr nachtragend..manchmal sehe ich es selbst so das es angebracht ist aber es macht mir langsam mehr und mehr Probleme und ich weiss nicht wie ich das ändern kann :/

...zur Frage

Ich vergebe?

Hallo liebe Community Ich habe mich hier registriert weil ich ein Problem habe mit dem ich nicht fertig werde . Es geht darum das ich Leuten die mir weh tun vergebe und verzeihe immer wieder . Meine Ex Freundin hat es Spaß gemacht mir fremdzugehen mir weh zu tun mich nieder zu machen und mich zu erniedrigen, Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich keine selbstachtung habe . Ich weiß nicht wie ich es konsequent durchziehen kann den Leuten nicht zu vergeben , Meine Ex braucht sich nur zu entschuldigen und zu sagen das sie mich liebt und ich verzeih ihr Auf Dauer richtet das psychische Schäden an die so verheerend sind das es mir das Leben erschwärt ich wäre froh wenn mir jemand sagen kann wie ich mich verhalten soll wenn ich nochmal in so einer situation bin und mich jemand um Verzeihung bittet Danke

...zur Frage

Wie schaffe ich es mich selbst zu akzeptieren beziehungsweise selbstbewusster aufzutreten?

Hey,

ich bin 15 Jahre alt , männlich und habe das Problem dass ich fremde Menschen nicht mag. Nicht die Person aber ich fühle mich so unwohl in der Gegenwart anderer Menschen. Es gibt nur meine Beste Freundin bei der ich mich wohl fühle. An sich war das nie ein Problem für mich. Ich ging in einem Dorf in die Volksschule und auf ein Gymnasium. Später dann auf eine Nms aber dies ist nebensächlich. Jetzt gehe ich aber auf eine Höhere Schule in der nächsten Stadt. Und ich mag es nicht so unbedingt. So viele Menschen. Und jeder von ihnen sieht es mir an dass es mir hier nicht gut geht. Ich gehe nie raus in meiner Freizeit weil durch mein Kaputtes Knie jede Bewegung zu viel weh tun kann. Ich ging aber auch nie wirklich gerne raus. Ich bin übergewichtig und schäme mich für meinen Körper. Ich habe keine Ahnung ob mir jemand helfen kann. Aber wenn dann danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?