Ich bin zu klein, wie kann ich wachsen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo! Sicher wirst Du noch wachsen - die Frage ist nur wie viel. Dein Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Es gibt Menschen, die so varanlagt sind, dass sie nicht besonders groß werden. Außerdem hängt Wachstum auch von den Ernährungsbedingungen ab. (Da dürfte es aber gar keine Porbleme unter mitteleuropäischen Bedingungen geben.)

Es gibt auch Krankheiten, die zu Kleinwuchs führen. Da kann nur der Kinder- und Jugendarzt in Zusammenarbeit mit dem Endokrinologen helfen. Solche Krankheiten sind aber sehr selten.

Bis du 21 Jahre alt bist, kannst du noch wachsen.

Du persönlich kannst da nichts machen, außer abwarten. es kann sein, das du noch mal einen Wachstumsschub bekommst.

Wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann kannst du dich von einem Sportarzt vermessen lassen.

Auf die Größe kommt es gar nicht drauf an, sondern auf den Charakter. Auch wenn du kleiner, als andere bist, so macht es dich doch aus und du bist einzigartig so wie du bist.

LG Pummelweib :-)

schau mal wie groß dein Vater ist und wie groß deine Mutter ist Ich kenne das ich bin 1.60 und 16 und bin auch nicht mehr gewachsen seid ich 13 oder so bin. Es kann sein das man noch einen kleinen Wachstums Schub macht es kann aber auch sein das sich da nichts mehr ändern leider.

Das liegt nunmal in der Natur Mädchen. Es gibt Menschen, die sind 190cm groß, dann gibt es Menschen die nur 155cm groß sind. Manche Menschen neigen schneller zum dick werden, und andere können essen soviel sie wollen und nehmen nichts zu.

Es gibt keine Kapseln oder Tabletten oder Nahrungsmittel, die dich größer werden lassen können.

Einzig die Möglichkeit bestünde aus dem pharmazeutischen, Medizinischen. Aber da musst du einen Arzt aufsuchen. Es gibt diverse Hormontherapien, die womöglich bei deinem Körper Anklang finden und dich wachsen lassen.

Wobei ich mir vorstelle, dass es mit deinen 16 Jahren dazu leider schon zu spät ist, das hättest du mit deinen Eltern im Alter bis 10 Jahren praktizieren müssen.

Ansonsten empfehle ich dir einfach Plateu-Schuhe zu kaufen. Früher gab es Schuhe mit bis zu 8cm hohen Absätzen (Sportschuhe, Sneaker, usw...) die hießen Buffalo-Schuhe.

Wenn du also jetzt 155cm groß bist, wärst du dann mit den Schuhen ca. 163cm groß. Auch kein Meilensprung, aber was anderes kann ich dir leider nicht raten.

wenn du 16 bist, heißt das noch nicht dass du ausgewachsen bist kein körper könnte noch einen wachstumsschub machen ansonsten, ausser highheels, kannst du da meines wissens nach nichts machen es gibt vll eine hormonelle behandlung aber das ist bestimmt nicht gut für den körper, da der seine gründe hat dass du nicht größer wirst

ausserdem sind so kleine mädles echt niedlich ;)

Es gibt kleine und große Menschen. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus wie er wächst und klein sein ist auch nicht schlimm. Allerdings wenn du sagst dass du mit 12-13 Jahren regelrecht aufgehört hast zu wachsen, lasse mal deine Blutwerte messen. Möglicherweise deutet das auf eine Zöliakie hin! das kann sehr viele Symptome haben. Lass es bitte bitte testen. Wenn es es nicht ist bist du auf der sicheren Seite aber wenn es es doch ist dann wächst du wieder!!!!!!!!!!!! Lass dich testen und viel Glück!

Laß beim Arzt deine Schilddrüse kontrollieren. Laß dir deine Blutwerte aushändigen und hole dazu Zweitmeinungen ein. Wenn Schilddrüsenkranke in der Familie bekannt sind, jemand Thyroxin oder JOD einnimmt dann geh direkt zu einem Endorkinologen zwecks Ausschluss von Hahsimoto. Das entwickelt heute jedes 5. Mädchen in der Pubertät. Vielen Ärzten ist das gar nicht bewußt und kommen gar nicht auf den Gedanken den TSH zu messen. Dies er ist in der 2. Zyklushälfte nachmittags eher auffällig als frühmorgens kur nach deiner Periode. Wenn du willst das diese Ursache erkannt werden kann, wann solltest du also zum Arzt? Und welcher ist der richtige Facharzt?

In Libanon sind meine Cousins Riesen. Vielleicht wegen der Sonne oder die essen was besonderes :/

Die Frage kann dir vermutlich nur ein Arzt beantworten...ausser du rauchst...starkes rauchen in der Entwicklung hemmt das Wachstum.

Ich bin zu klein, wie kann ich wachsen?

Daran kannst du nichts ändern, das ist genetisch bedingt, einfach abwarten, hast ja noch Zeit zu wachsen.

Vermutlich wirst du noch wachsen aber ansonsten kann man da leider nichts tun

Du bist gegen die Biologie und die DNA machtlos. Es kann dir niemand sagen was da noch kommen wird.

1. Lauf auf zehenspitzen 

2. Seil springen/trampolin springen

Was möchtest Du wissen?