Ich bin zu klein? Wachse nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir wundert es warum du kein Wachstumshormone bekommen hast? Stand das nie zur Debatte? Ich würde so oder so schnell einen Termin beim Arzt buchen - sollte die Zuwachszonen der Knochen noch nicht geschlossen sein kann man immer noch was machen. 

Du schreibst, du wirst nicht mehr wachsen und dass du früh in die Pubertät gekommen bist. Heisst das, dass du bereits mehrere Jahren nicht mehr gewachsen bist? Wenn ja hast du leider wahrscheinlich recht. Wenn nicht, wenn du im letzten Jahr noch gewachsen bist, kann es durchaus sein, dass du noch wächst. 

Ich gebe dir recht, 153 ist wirklich nicht sehr gross und es ist vor allem unpraktisch, denn die Umwelt ist für grössere Menschen eingerichtet, zB eine Küche. Rein optisch/kosmetisch macht es für andere wenig aus - ich kann mir nicht vorstellen dass andere sich da Gedanken machen, aber es reicht natürlich wenn es dir dabei nicht gut geht!

Ich bin mir nicht sicher was Deine Frage ist? Wie du damit zurechtkommen sollst, ob du doch noch wächst oder? Ich schreibe dir gern, aber hilf mir damit ich weiss welche Gedanken du mit dir herumträgst...?

Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mizimehh
23.07.2016, 18:38

Sie waren vor 2 jahren schon fast geschlossen

0

Dass du so klein bis hängt keinesfalls davon ab, wann du in der Pubertät gekommen bist. Die Größe ist rein genetsich bedingt. Die Pubertät bestimmt zwar, wann du wie viel wächst, aber deine ausgewachsene Größe wird durch die Pubertät vielleicht 2 cm beeinflusst.

Es kann zwar noch sein, dass du 5 cm oder so wächst, aber merk dir immer: du kannst nichts dafür und du solltest dich auch nicht dafür schämen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Etwas kann noch kommen und schlimm ist das auch nicht. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Das sind Weltstars - 2 cm mehr und die können bei Dir auch noch kommen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst theoritisch noch wachsen bis du 21 bist. Hör auf dich über Dinge aufzuregen an denen du nichts ändern kannst und akzeptiere dich so wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?