Ich bin zu fett.wieso nem ich nicht ab sondern nur zu?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Um wie viel ist denn dein Körperfettanteil gestiegen seit dem Anfang?Da du dich in deiner Frage nur auf das Gewicht beziehst, nehme ich an, du möchtest an Gewicht verlieren und nicht an Fettmasse. Wenn ich mit der Vermutung richtig liege, rate ich dir das Training sein zu lassen, denn wenn du Muskeln aufbaust, nimmst du automatisch an Gewicht zu. Wie fast jeder weiss, sind Muskeln nämlich schwerer als Fett. Wenn dein Körperfettanteil immer steigt, rate ich dir, weniger zu essen oder einen Spezialisten aufzusuchen. Vielleicht brauchst du weit aus weniger Kalorien, als du zu dir nimmst oder du hast sonstige Probleme mit Stoffwechsel oder ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du in ärztlicher Behandlung? Eigentlich müsste das so funktionieren.

Hast Du mal Deine  Schilddrüse checken lassen. Eine Unterfunktion hat die Wirkung, dass die meisten (alle) körperlichen Prozesse nur auf Sparflamme laufen. So kannst Du nicht abnehmen, weil das Fett nicht genug verbrannt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie groß bist du denn?

du bist nicht im Fettverbrennungsstoffwechsel, darum klappt es auch nicht.

schwierig, möglicherweise arbeitet dein Körper auf *Sparflamme* wenn du ihm zu wenig gibst... dann wird's umso schwerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolamagkuchen
18.02.2016, 12:27

Angenommen. Ich esse zu wenig.
Wie kann ich das so steuern, dass ich mehr esse und dann wieder zunehme ?
Hab Angst zu viel zuzunehmen aber dann das nicht abnehmen zu können :-(

0
Kommentar von user023948
18.02.2016, 12:50

Du musst mehr essen! Sonst nimmst du nicht ab! 1500 kcal wären besser! Sonst läuft der Körper auf Sparflamme, wie oben schon geschrieben und du nimmst wortwörtlich nix ab!

0

Hallo!



Ich will abnehmen weil ich schon 64 Kilo geworden bin. 

Können wir nicht beurteilen - es fehlen Größe und Alter.



Ich hab so viel Stress inmoment aber trotz Sport und gesunder Ernährung klappt das Abnehmen nicht

könne wir nicht beurteilen weil Du Dein Training nicht beschreibst. 


Wer ernsthaft abnehmen will  überlegt eine solche Frage genau. 


Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Alles Gute.


















Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolamagkuchen
18.02.2016, 12:23

Sorry hab ich vergessen.
Also ich bin 155 cm bin 18 Jahre alt und mache jeden Tag min 1 h Sport ich esse 1200kcal am Tag. Ich probiere schon so lange abzunehmen nie hat es geklappt. Jetzt nehm ich noch zu und das ist noch viel schlimmer weil ich nicht so groß bin :-(

1

Ernährung, ist du viel fast food?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viellicht hast du wirklich eine Schilddrüsen Unterfunktion geh zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolamagkuchen
18.02.2016, 12:20

Aber ich esse höchstens immer 1200 kcal :-(((

0

64 Kilo ist nichts! Ausser Di bist 10😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolamagkuchen
18.02.2016, 12:20

Das ist asi viel weil ich nicht so groß bin ich bin 155 und 18 Jahre alt

0
Kommentar von Sorrisoo
18.02.2016, 13:24

Na also, das ist doch gut. Meiner Meinung nach, bist Du gut wie Du bist.

0

Wie groß bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
18.02.2016, 12:47

Achso ok... ich dachte du bist sone 1.70 große, die gerne 40 Kilo wiegen würde oder so😂 Da muss man immer auspassen...

0
Kommentar von user023948
18.02.2016, 12:48

Wenn du ins Fitnesscenter gehst, dann hast du wahrscheinlich an Muskeln zugenommen. Miss deinen Bauchumfang, anstatt dich auf die Waage zu stellen... noch ne frage: machst du Kraftrraining oder Cardio?

0

Was möchtest Du wissen?