ich bin zu faul, kann mich nicht motivieren, kann mich nicht konzentrieren .. ich gehöre einfach nicht hierhin, oder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierige Sache. Manchmal hilft eine betriebliche Ausbildung sofern das für deine beruflichen Gang förderlich erscheint. Danach kann man ja nochmal das Studium versuchen. Einige Freunde von mir haben das so gemacht und kamen danach super im Studium zurecht weil das vermittelte Wissen in der Ausbildung Ihnen sehr geholfen hatte.

Was deine lernblockade betrifft solltest du dich eventuell an jemanden professionelles wenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Besuch beim Psychologen wäre nicht verkehrt.Mit dem kannst Du über Deine Probleme sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ging es auch so:) heute bereu ich einfach jede blöde sekunde die ich nicht gelernt hab. Wirf es nicht weg und tu es einfach denk an die Ziele es macht dir ja spass und was du später erreichen willst. Mit den Freunden ist eine zweite Sache aber wenn du vielleicht offener bist auf die Leute zugehst dich aber nicht verstellst kommt schon alles gut:) und ja hohl den nötigen wichtigen Stoff den du verhengt hast nach good luck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?