Ich bin zu einem Drittel Italiener sagt meine Mutter, welche Vorfahren waren dann Italiener und welche Deutsche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Ein Drittel sagt uns vorallem, dass deine Mutter nicht gerade die beste im Rechnen ist.
Du kannst Halb-Italiener sein, wenn eines deiner Elternteile Italiener ist. Du kannst ein Viertel-Italiener sein, wenn eine/r deiner Grosseltern Italiener/in ist.
Du kannst ein "Achtel"-Italiener sein, wenn eine/r deiner Urgrosseltern Italiener/in waren. Und so weiter.
Aber ein Drittel geht nicht.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu einem Drittel hat sie wohl eher so daher gesagt. Das ist rechnerisch kaum möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht sagen, da gibt es viele mögliche Kombinationen. frag doch einfach deine Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine/r von Oma oder Opa von Mütterlicher oder Väterlicher Seitz war Italienisch.

So mit war Vater oder Mutter zur hälfte Italienisch 

So mit du zu ein viertel auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenlord1488
03.09.2016, 16:33

das ist aber kein drittel also stimmt das nicht was du sagst

0

Was möchtest Du wissen?