Ich bin zu eifersüchtig auch wenn er nur ein Bild liket?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage lässt sich kurz beantworten. Wenn du etwas tun möchtest dafür, dann lerne dich zu lieben und somit an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Nur wer mit sich selber im Einklang ist kann anderen und somit seinem Partner das nötige Vertrauen schenken. Und damit diese übertriebene Eifersucht abnimmt, muss man lernen jemanden zu Vertrauen. Die meisten Menschen haben allerdings große Angst davor, weil wer jemanden vertraut kann genauso gut auch verletzt werden. Stichwort: Vertrauensmissbrauch

grungelife 12.08.2016, 10:00

Wie lerne ich denn zu vertrauen? Ich vertraue ihm ja schon, aber anscheinend nicht genug..?

0
dexion 12.08.2016, 10:03
@grungelife

Vertraust du denn wirklich oder glaubst du nur das du vertraust? Und viel wichtiger: Hast du Vertrauen in dich selber? In deinen Stärken und Schwächen? Sind dir diese bewusst?

Übrigens der Link von loje5 ist wirklich sehr gut und es behandelt auch die Ursachen und nennt Möglichkeiten etwas dagegen zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?