ich bin zu doof mir etwas zu weinachten zu wünschen?

15 Antworten

Nun wenn du mit teuren Sachen überschüttet wirst und unbedingt was möchtest, was in der Elektroecke ist, dann findet sich da sicher was. Das fängt an bei einen vernünftigen Bürostuhl, dem Rücken zu liebe und nein ich rede nicht von diesen lustigen Plastikracer Dingern.

Ansonsten ist natürlich Sound etwas, in das man unendlich viel Geld stecken kann. Das fängt bei einem ordentlichen Headset an oder gar vernünftigen Kopfhörern wie den HD650 von Sennheiser, den man mit einem ModMic bestücken kann, um das ganze als Headset zu nutzen.

Auch für Unterwegs gibt es schöne Hörer. Wer viel und gerne Musik hört und mal vernünftige In-Ears hatte, wird auch nicht mehr zu den mitgelieferten Varianten zurückwollen.

Selbe gilt für Boxen am PC. Ob es nun Aktivlautsprecher wie die nuPro Aktiv von Nubert ist oder ein paar Klasse passive Lautsprecher am PC mit entsprechenden Verstärker. Geht dann hoch bis zur KEF LS50, wenn die Brieftasche mitmacht.

Und wie siehts mit dem TV aus? Der ordentlich? Auch hier lässt sich ein schönes 5.1 System anschließen, wenn man häufiger Filme guckt und den Platz hat. Auch ist bei nicht Ambilight Lösungen sowas nachrüstbar für 100-200 Euro, was natürlich auch optisch ordentlich was hermacht.

Hausautomation ist auch eine lustige Sache. Nen Amazon Echo, nen paar Philips Hue Lampen, um diese über Sprache steuern zu können oder sich durch einen simulierten Sonnenaufgang wecken zu lassen.

Davon ab gibt es natürlich etliche Sachen außerhalb von TV/PC, wie unten bereits schon erwähnt, ein Fahrrad oder ein Musikinstrument.

An deiner Stelle würde ich an der Stelle nun aber wirklich sparen. Du hast alles was du brauchst. Ggf. gibt es nächstes Jahr etwas, dass du unbedingt willst, dass aber zu teuer ist, dann hast du damit die Möglichkeit.

Abgesehen davon wirst du auch älter. Da kommen Sachen auf dich zu, die verdammt teuer sind. Sei es der Führerschein, ein Auto oder die Ersteinrichtung der ersten eigenen Wohnung. Auch ist es im Anschluss schön ein gewisses Polster zu haben, falls mal was kaputt geht oder was mit dem Job ist und man seine Arbeit verliert. Geld auf dem Konto zu haben von dem man ein halbes Jahr oder Jahr leben kann ist da sehr beruhigend.

Du solltest nicht zwangsweise probieren das Geld loszuwerden. Geld ist Mittel zum Zweck, wie ein Werkzeug, ein Hammer z.B. Wenn du keine Nägel in die Wand schlagen musst, dann legst du ihn eben aus der Hand und haust nicht grundlos damit auf die Wand ein. In den meisten Fällen führt das nicht zu etwas positiven.

Sehe gerade unten das Bild von deinen Kram. Bevor du nun in Sachen Sound mit deinen Beats argumentierst, lass dir gesagt sein, Beats sehen cool aus, das was da an Ton rauskommt, ist vergleichen mit guten Kopfhörern aber eher auf Niveau eines Dosentelefons.

1

Nein das war nur wirklich ein spassst der hat einfach nur genervt und getrollt

0

ich weiß habe aber noch keine Kopfhörer gefunden die ich mega toll finde

0

ich weiß gerade nicht, ob du mir leid tun sollst, oder ob ich dich beneiden soll...

du scheinst einer von den wenigen wohl begüterten UND wunschlos glüclichen zu sein...

zur kamera: ein geschenk muss sich nicht lohnen, dafür ist es ja ein geschenk... das wäre also schon mal der erste ansatz...

der zweite ansatz wäre ein geschenk dass garnicht so sehr ins materielle geht z.B. ein schöner ausflug mit der familie oder so.

wir haben uns mal irgendwann, was geschenke angeht, in der familie und dem freundeskreis geeinigt, dass es nur ein limit gibt: ein geschenk darf niemanden arm machen.

ich hab also schon weihnachten gehabt, wo ich vom Flachbildfernseher bis runter zum USB Kabel mit magnethalter verschenkt habe und alle haben sich gleich dolle gefreut. keine(r) hat herum gemotzt von wegen "aber die hat..."

der fernseher ging an zwei gute freundinen, deren röhre so langsam den geist am aufgeben war, das USB teil an meine kleine schwester, die sich immer so fürchterlich darüber geärgert hat, dass sie ihren MP3 Player hinten an den PC ran fuddeln musste...

lg, Anna

Nach der ersten Hälfte des Textes wollte ich schreiben: "Es gibt auch noch andere Sachen als Computer und Gaming!".

Nunja, ich weiß ja nicht wie alt du bist. Geld wünschen ist meistens der letzte Ausweg, in Hinsicht auf ein Auto und den Führerschein aber keine schlechte Idee.

Es macht jetzt eigentlich keinen Sinn dir zu sagen, was ich mir wünschen würde. Audioequipment zum Beispiel. Eine neue E-Gitarre. Ein (noch) besseres Fahrrad. Noch mehr Monitore. Das sind aber auch alles Sachen die ich eigentlich nicht brauche, weil der jetzige Stand schon mehr als High-End ist.

Wenn du dich für Waffen interessierst... Es gibt viele funktionslose Modelle für nicht Volljährige. Ansonsten bieten sich Schreckschusswaffen oder vielleicht auch das Geld für den großen Waffenschein und damit zwangsläufig den Schützenverein und scharfe Waffen an.

Ich weiß nicht, was du ggf. mit einer Waffe machen wollen würdest. Die ganzen Waffenscheine brauchst du nur zum Führen. Natürlich ist das Meiste, nicht komplett lächerliche, ab 18. Obwohl hier die Kontrolle quasi nicht vorhanden ist.

Oder du bist 18, dann sollte die Auswahl nicht sonderlich schwer fallen.


Danke für einen echt tollen Kommentar leider bin ich für alles ausser die ersten 2 punkte zu jung und mit waffen meinte ich eher softair oder ähnliches aber z. B. Monitor währe eine gute Möglichkeit aber mein pc ist für sowas schlich zu schlecht 4k und oder 144hz schafft mein pc einfach nicht 

0
@Maxi1920

Ich mache sehr viel mit modelling, schneiden, und hin und wieder auch musik, deswegen für mich ist der pc und allgemein technische sachen (auch Flugzeuge...) einfach mein leben. Im moment drehe ich einen hochwertigen kurzfilm mit drehbuch etc der mit ein paar die film studiert haben zusammen gemacht habe (hauptsächlich kamera). Bin 14

0

Samsung VR Gear auf Bilder vom Handy zugreifen?

Nabend community

habe mir heute das vr gear von samsung gekauft und versuche gerade die bilder, die ein kumpel geschossen hat über die brille anzugucken. sind normale und auch panorama bilder. weis jemand wie ich darauf zugreifen kann? die brille sagt mir jedesmal: Speichern sie ihre 360grad bilder in der Galerie auf ihrem telefon ab. das sind sie aber ich finde sie nicht...

danke im voraus

...zur Frage

Gibt es die Gear Vr Brillen auch für das Iphone?

Hey ! Ich kenne mich nicht so gut damit aus. Ich hab in den Nachricht von dieser "Gear Vr Brille". Die sieht so aus: http://images.derstandard.at/2015/11/26/gear-vr-2.jpg Gibt es die nur für Samsung, oder ist das nur die Marke? Ich hab ein Iphone 5 und wollte wissen, ob es auch damit klappt.. Danke im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Resident Evil 7 Coop Modus mit VR Brille möglich?

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich wissen ob das Spiel Resident Evil im coop Modus auch mit 2 VR Brillen spielbar ist?

...zur Frage

Oculus Rift Pixelig bzw. sicht wie durch ein Fliegengitter. Normal?

Guten Tag,

Ich hab heute meine Oculus Rift bekommen und ausprobiert. Voller Vorfreude habe ich sie aufgesetzt und dann festgestellt, dass man generell eine Ziemlich Pixelige ansicht hat. Das Gefühl ansich ist Großartig, aber die Bildqualität zieht das alles runter. An die VR Brillen besitzer. Wie kommt ihr denn damit zurecht und was sagt ihr dazu? Ich finde die Brillen sind allein deswegen noch zu unausgereift.

...zur Frage

Virtual Reality Brillen ohne Handy / PC?

Hallo,
ich habe vor kurzen eine VR-Brille austesten können und würse mir jetzt gerne eine zulegen. Für Samsung S6+ nutzer ist ja die Gear VR ein sportlicher deal, aber leider hab ich das Habdy nicht und will meins auch nicht unbedingt abgeben. Eine Alternative währe da die Occulus Rift, allerdings hab ich in meinem Laptop keine besonders gute Graphikkarte oder viel Arbeitsspeicher und will mir auch nicht unbedigt dafür auch noch nen PC kaufen.

Meine Fragen nun:
- Gibt es VR Brillen mit Hardware die auf einem PC nur wenig Leistung fordern?
- Gibt es vll. kostengünsigte Abhilfen mit Rasberry oder dergleichen?
-Gibt es Rifts die komplett mit eigener Hardware laufen?

Lg

...zur Frage

Drogen an der Schule - was kann ich als Mutter tun?

Guten Abend allseits,

ich bin gerade echt verzweifelt, total besorgt!! Hoffentlich könnt ihr Lieben mir auch diesmal helfen!

Vor 3 Monaten bin ich mit meinen Kindern (w14 und m12) von einer mittelgroßen Stadt aufs Land gezogen. Ich dachte tatsächlich, hier auf dem Land ist es besser als in der Stadt.....

Bis mir meine 2 eben erzählten, wie es auf der neuen Schule zugeht..... alle Alarmglocken läuten jetzt bei mir!!

In der Klasse meines Jungens ist ein älterer Junge (14) der Drogen nimmt, mit 30 jährige abhängt, schon 2x von der Polizei in Handschellen nach Hause gefahren wurde, regelmäßig trinkt......Und das aller schlimmste, was mir total Angst um meine Kinder macht: er führt ein Messer mit sich!! Scheinbar tun das sehr viele Schüler auch!!

Meine 2 haben erzählt, wie einer dem anderen mit spitzem Gegenstand erst ins Kopf dann ins Hals rammen wollte..... Und lauter solche Geschichten!!!

Ich weiß, dass ich meine Kinder nicht vor dem Übel der Welt schützen kann, aber dass auf der neuen Schule so zugeht, kann und möchte ich nicht hinnehmen! Zumal auf der vorigen bzw alten Schule das höchste Vergehen der älteren Schüler das rauchen war.....aber keiner führte Waffen jeglicher Art mit sich.

Was kann ich tun? Sollte ich mit den Lehrern sprechen? Sollen die Kinder zu ihrem Schutz anonym den Lehrern Bescheid geben?

Oder sollte ich bisschen abwarten, und meine Kinder wieder zur alten Schule schicken? Ist dies denn überhaupt möglich? Zwar müssten sie dann viel länger Bus fahren (mehr als eine Stunde), 1x umsteigen, aber die Sicherheit meiner Kinder geht vor.....

Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?