Ich bin zu dick und will abnehmen kennt ihr tricks?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Kraft training allein nimmst du auch nicht ab sondern wirst durch die Muskelmasse sogar schwerer. Zum Abnehmen ist das nicht gedacht.

Mache stattdessen Ausdauersport. Geschwindigkeit ist dabei nicht so wichtig, hauptsache du machst es bei ausreichender Sauerstoffdeckung über einen Zeitraum von einer Stunde oder maximal 1std.15min. Danach 20-30 min warten bevor du etwas isst.

Zur Ernährung: Bis Mittag hört sich das vertretbar an. Achte nur auf die Mengen. Auch viel von gesundem macht dick. Zum Abend hin keine Kohlenhydrate oder Fette mehr. Iss lieber einen Salat oder meine Spezialität vorm Schlafen gehen: Magerquark mit Wasser verdünnt bis er eine Konsistenz wie Joghurt hat, dazu dann einen Teelöffel Stevia oder einen halben Apfel reingeschnitten (der ist vertretbar).

Soweit kurzes Statement. Für weitere Fragen dazu, einfach Fragen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ricam2719
05.01.2016, 07:24

Geht es vielleicht sogar besser wenn ich kraft und Ausdauertraining mache?..danke für die tipps

0

Ein Tipp von mir wäre bissl abwechslungsreiche zu gestalten die Ernährung (: aber vom Prinzip her ganz gut! Wenn du jeden Tag trainierst achte darauf dass du Muskeln aussparst an denen du einen Muskelkater hast !

hol die tipps von einem Ernährungsberater

Was möchtest Du wissen?