ich bin zu dick und kann hab kein Ziel vor Augen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Dick und kein Ziel bleibt dick, ist leider so. Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe. Sie hat dann nur durch das Joggen innerhalb von 1 ½ Jahren über 40 kg. abgenommen und hält dieses Gewicht seit über 11 Jahren. Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden. Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört. Sie hatte und hat Ziele.

Ich wünsche Dir alles Gute.

hallo! also ich hab im letzten jahr 13 kg abgenommen und vllt kann ich dich ein bischen unterstützen das auch zu schaffen. ich habe so angefangen: 1. warum bin ich so dick? (bei mir war das so ich hab viel süßigkeiten und fett gefressen und kein sport gemacht. hatte viel schulstress und kein besonders großes selbstbewustsein) 2. ich habe mir vorgenommen mich anders satt zubekommen indem ich lieber ein stück fleisch anstelle von süßigkeiten gegessen. wenn man satt ist hat man auch nicht mehr so einen bock auf naschen. ich hab mir aber nie süßes verboten das steigert nämlich die lust. 3. ich hab festgestellt dass ich mich bewegen muss. das wichtigste dabei ist es das es dir WIRKLICH spaß macht. über leg was deine hobbys sind was du gerne machst. und versuche einen sport zufinfden der zu dir passt. sport ist nicht nur deshalb gut weil es kcal verbrennt sondern auch weil man die zeit in der man sonst aus langeweile isst füllt. außerdem setzt der körper bei bewegung die gleichen hormone frei wie zum beispiel zucker. dann brauchst du die schoko garnicht mehr ;) 4. bevor ich etwas ungesundes gegessen hab hab ich mir folgendes gesagt: "wenn ich das jetzt essen, dann bin ich 10sekunden glücklich. wenn ich das aber schaffe nicht zuessen bin ich noch die nächsten 10tage glücklich" 5. setzt dein ziel nicht zu hoch. ich hoffe ich konnte iwie helfen. ich würde dir auch gerne noch weiter helfen wenn du das möchtest kannst du mir deine facebook namen geben dann kann ich dich vllt unterstützden ohne dass hier die ganze community mitließt. du schaffst das!

Zuerst musst Du mal überlegen warum Du so zugenommen hast.Das ist ja nicht einfach nur so.Oft sind es Probleme die man meint wegzufuttern.Da funktioniert kein Rat von anderen.Das musst Du unter Aufsicht machen.Es gibt kein Rezept....Solltest Du wissen wodurch Du so Dick bist....Süssigkeiten oder keine Bewegung dann wirst Du das ändern müssen.

wird nur klappen wenn du es wirklich willst und ein konkretes ziel hast wo du hin willst und wofür. weil wofür solltest sonst auch aufs essen und naschen verzichten. und ausserdem wärs eh besser erst nächstes jahr damit anzufangen. sonst bist weihnachten nur gefrustet wennst nix essen darfst. und ob du jetzt mit 116 oder mit 120 anfängst was dagegen zu machen ist ja auch nicht so der unterschied.

Stell deine Ernährung um und fange an Sport zu betreiben! :-)

Was möchtest Du wissen?