Was kann ich dagegen tun, zu beeinflussbar zu sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest dir möglichst viel "echtes" Wissen aneignen aus unterschiedlichen, auch konträren Quellen. Erst im Vergleich lernst du Wahrheiten zu erkennen und deine Argumentationsfähigkeit zu entwickeln.
Was dir auch hilft: Geschichtliches Hintergrundwissen. Je mehr, desto besser.
"Bild" oder ähnliches solltest du grundsätzlich mit Vorsicht genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MehrPSproLiter
01.01.2016, 18:25

Bild lese ich sicher nicht :D danke

1
Kommentar von barfussjim
02.01.2016, 00:20

"Konträre Quellen": Meinst du man sollte auch die Propaganda von IS-Anhängern, Neonazis, Holocaustleugnern, Putin-Verstehern, Verschwörungstheoretikern etc. konsumieren, um den eigenen Standpunkt zu finden und sich gegen Beeinflussung immun zu machen? Warum dann nicht auch die Bildzeitung lesen?

0

Entwickle ein Bewußtsein, entwickel einen Standpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führ dir am besten folgendes vor Augen: Monate langes hin und her wegen Griechenland und dem Euro, Klimawandel ach ja da war mal was. Vielleicht hilft dir auch folgendes weiter um heraus zu finden wer die Wahrheit sagt "10 Strategien die Gesellschaft zu manipulieren" Es wird seit langem auch wegen dem IS geredet und diskutiert. Was die Waffen betrifft. Deutschland aber liefert weiter Waffen aus und man weis am Ende nie wo sie landen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BILD dir deine Meinung. Allerdings in der seriösen Tagespresse, Radio und Fernsehen. Mit den Öffentlich-Rechtlichen bist du da immer gut informiert und kannst dann selbst Pro und Kontra von den Meinungen Anderer abwägen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haschkeks0209
01.01.2016, 16:52

#Produktplatzierung 😄

1

Youtube-Videos glotzen, Bücher vom Kopp-Verlag lesen, dich über die Chemtrails informieren und nen Aluhut aufsetzen. Dann bist du gegen Beeinflussung immun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?