Ich bin zu 120 Tagessätzen zu 9 Euro verurteilt wurden und habe jetzt eine weitere Anzeige....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bestraft kann man nur werden, wenn eine Schuld (wodurch auch immer) nachgewiesen ist. Du hast durch die Übernachtung bei der Geschädigten zwar ein Alibi, aber das schließt eine Mittäterschaft noch lange nicht aus. Du könntest dich ja bewusst bei der Geschädigten aufgehalten haben, um deinen Freund bei seiner Straftat zu decken. Das ist aber nur eine Annahme,die bewiesen werden muss. In unserem Staat gilt der Grundsatz: Nicht ich muss meine Unschuld beweisen, sondern man muss mir meine Schuld beweisen. Deshalb würde ich mir vorerst keine großen Sorgen machen, zumal dein Freund auf der Überwachungsaufzeichnung zu erkennen ist. Sollte dein Freund aber noch nicht erkannt worden sein, dann bitte ihn, dass er sich selbst stellt, denn das entlastet dich und hilft auch ihm bei der Festlegung des Strafmaßes.

Gegenüber wem hat der "sehr gute Freund" die Benutzung der Karten zugegeben?

Wenn die genannte Person die Benutzung der Karten zugibt, bist du in jedem Fall aus der Sache raus, es sei denn, du hättest mit dem guten Freund gemeinsame Sache gemacht und ihr hättet die Sache gemeinsam gedreht.

Wie gesagt, es hängt hier sehr stark von der Aussage des Freundes ab, der die Karten benutzt hat und auf den Aufnahmen zu sehen ist.

dem Gericht hat er ein Schreiben übersendet wo er die Tat soweit zugegeben hat das die Dame ihm die Karten gegeben hat um Geld abzuheben...

0
@manni002014

Wie kommt es dann, dass du ebenfalls beschuldigt wirst? Wird hier davon ausgegangen, ihr hättet gemeinsame Sache gemacht?

Die Sache wäre durch eine entsprechende Aussage deines "Freundes" zu regeln.

0

Du hast wohl falsche sehr gute Freunde. Das wird sich jetzt rächen.

Vorstafen kommen leider vor Gericht nie gut...dennoch sag deinem Freund, dass du wegen ihm in der Klemmr bist und wenn er dir dann nicht weiter hilft, ist er nicht dein Freund und ich würde eine Anzeige in Betracht ziehen.

Was möchtest Du wissen?