Ich bin Zittrig. Was kann ich tun?

2 Antworten

Hast Du Süssigkeiten im Haus,nimm sie und esse sie.Wenn ich unterwegs bin und mir wird so schwindlig und das Sehen ist so komisch,dann lutsche ich einen Bonbon,dann wird es besser.Der Körper braucht was Süsses,dadurch wird der Blutzuckerspiegel erhöht und es geht mir besser.Habe immer Bonbobs bei mir,denn manchmal fehlt die Zeit zum Essen und Trinken.Das hole ich dann sofort zu Hause nach.

Das ironische an der ganzen Sache ist, dass ich heute den halben tag damit verbracht habe mir den Glykogen/Insulin-Zyklus reinzuprügeln lach Hat geholfen, danke.

0

Kann es sein,das Du zuwenig getrunken hast.Trinke mal ein grosses Glas Wasser,Dein Blut ist zu dick geworden,weil Flüssigkeit fehlt.Iss unbedingt etwas und wenn es nur ein Apfel ist.Dein Körper braucht Nahrung und damit Nährstoffe.Ich kenne dieses Gefühl,dann weiss ich,ich brauche Essen und Trinken.Denn eine Unterzuckerung macht schwindlig.

So, ich hab nen halben Liter Wasser getrunken zwei Dextro Energy und ein bisschen was gegessen. Keine Ahnung was genau nun geholfen hat, es wird besser.

0

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme nachdem ich kaum was gegessen habe ab vorherigen Tag

Hallo ihr lieben,

Momentan geht es mir nicht sonderlich gut...

Ich habe gestern kaum etwas gegessen (kleines Brötchen, einen Joghurt aber sonst nichts..) Abends hatte ich zwar ein Hungergefühl, bin dann aber blöderweise eingeschlafen!

Nun bin ich heute aufgewacht und mein Kreislauf war sehr stark am Boden! Ich bin aufgestanden aber musste mich sofort wieder hinsetzen, mein Herz klopfte sehr stark und sehr schnell! Als ich mir etwas zu essen gemacht habe, musste ich mich ebenfalls wieder hinsetzen und ich zitterte sehr in den Armen und Beinen. Doch dann nahm ich Kreislauftropfen, welche mir aber bis jetzt nicht halfen... Doch all das wurde nicht besser, ich war in der Zwischenzeit sehr oft auf dem Klo und hab einen sehr sehr sehr wässrigen Stuhl. Bachschmerzen und ein leichtes "Übelkeitsgefühl" habe ich ebenfalls.

Kann das daran liegen, dass ich davor kaum etwas gegessen habe? Müsste eigentlich der Grund sein, doch wieso ist mit Schwindelig, bin ich Zittrig, Durchfall und Mir ist Übel?

Momentan lieg ich noch im Bett, weil ich einfach Angst habe dass ich umkippe und falsch hinfalle und mir etwas zustößt, allerdings wenn ich aufs Klo renne ist mir immer sehr schwindelig und ich bin kurz davor umzukippen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, auch wenn ihr keine Ärzte seit...

Danke im Vorraus

Askprob

...zur Frage

Intervallfasten - Übelkeit, Kreislaufprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe schon öfters daran gedacht, durch intervallweises Fasten abzunehmen – also in regelmäßigen Abständen einen ganzen Tag lang nichts zu essen. Obwohl ich ohnehin kaum jemals ein Hungergefühl habe, habe ich es noch nie durchgehalten, weil mir dabei immer furchtbar übel wird und in manchen Momenten mein Kreislauf fast völlig versagt. Und das, obwohl ich versuche, sehr viel zu trinken (so viel ich eben kann). An solchen Tagen kann ich natürlich auch nichts machen, außer leidend auf dem Sofa zu liegen, denn auch Tätigkeiten die eine gewisse Konzentration erfordern sind unmöglich. Ich habe zwar gehört, dass Koffein den Kreislauf dabei in Schwung bringen soll, aber Kaffee mag ich nicht und schwarzer Tee scheint nicht zu wirken. Hat jemand hier schon einmal so eine Diät ausprobiert und ähnliche Probleme gehabt? Gibt es irgendwelche Tipps, wie man diese Übelkeit vermeidet und die Konzentrationsfähigkeit aufrecht erhält (abgesehen von viel trinken, denn das tue ich ja)?

...zur Frage

Lebt man bei einer Organspende noch?

Also ich hab gelesen, dass wenn ein Hirntod eintritt aber das Herz Kreislauf System noch intakt ist kann man Organspender werden. Ich denke ich würde das gerne machen, aber ich frage mich was das genau bedeutet. Wenn das Herz Kreislauf System funktioniert ist man doch noch nicht tot oder? Was genau ist ein Hirntod?

...zur Frage

Allergie gegen Kaffee aber nicht gegen koffein - gibts das?

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich Kaffee trinke dann habe ich ganz komische beschwerden, ich schwitze übermäßig viel, meine hände und füße werden klatsch nass und eiskalt, ich fühl mich schwach, wacklig auf den Beinen und muss immer auf die toilette gehen und habe dann auch recht dünnen stuhl. Ich bin dann zittrig und mir gehts im großen und ganzen richtig eklig. Obwohl ich zittrig bin fühlt sich mein körper nicht belebt sondern schwach und das schon bei einer tasse!

neulich hab ich mal so nen energy drink probiert, da hatte ich kaum bis garkeine beschwerden und die dose war eine 500 ml Dose also viel mehr als eine tasse kaffee. Gibt es das, das man nur gegen kaffee aber nicht gegen koffein irgendwie unverträglich/allergisch reagiert?

...zur Frage

Ausschlag und Juckreiz beim Sport bekommen, was kann das sein?

Hallo zusammen,

ich war gerade beim Sport. Währenddessen wurde mir auf einmal schwindelig, ich bekam Ausschlag an den Armen am Bauch und am Rücken und dazu noch Juckreiz. Ich habe dann relativ schnell abgebrochen. Nach der Dusche ist der Ausschlag immer noch da, der Juckreiz nur noch ein wenig. Ich habe immer viel Sport getrieben und hatte sowas in der Art noch nie. Kann mir irgendjemand sagen, was das sein kann? Zu wenig getrunken oder zu wenig gegessen? kann das solche Symptome auslösen?

Vielen dank und viele Grüße

...zur Frage

Panische Angst in der Öffentlich umzukippen, was tun?

Hallo, ich habe panische Angst umzukippen, es fing alles langsam an und wurde immer schlimmer, Stück für stuck, erst ging arbeiten nicht mehr, dann einkaufen und nun traue ich mich kaum noch aus dem Haus. Sobald ich draussen bin und Menschen kommen Kriege ich richtig Angst umzukippen - wobei es auch oft passiert. War sehr oft im Krankenhaus, manchmal war mein Kreislauf im Keller und mit einer Infusion durfte ich nachhause. Ich ernähre mich ziemlich gesund und mache auch Sport, Moment nur noch zuhause aber. Mein Problem jetzt; ich habe morgen 2 sehr dringende Termine die um die Mittagszeit sind. Aber allein dee Gedanke daran ist schon sehr sehr sehr schlimm, versuche mich ständig abzulenken, Musik hören, Stimme als Spongenob, singen, einreden mir geht es gut aber nichts scheint zu helfen. Was soll ich machen?!:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?