Ich bin ziemlich klein und werde oft Gartenzwerg genannt, das kränkt mich.. was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn deine Frage tatsächlich ernst gemeint ist, dann kann ich dir nur raten, dir ein dickes Fell wachsen zu lassen. 1. sind Gartenzwerge in Deutschland extrem beliebt, 2. können diese kleinen Männchen echt niedlich sein und 3. stärkt es dein Selbstbewusstsein, wenn du dir das nicht so zu Herzen nimmst. Auch sehr große Menschen werden oft mit blöden Namen belegt, die müssen da auch durch. Nutzt nichts, sich darüber aufzuregen. Das stachelt die, die dich so nennen, nur noch mehr an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Ich denke mal, du wächst noch (Falls du jung genug bist) ansonsten versuch es, ist leichter als getan, zu ignorieren! Oder sag den Personen ganz ehrlich das es dir nicht gefällt wie sie dich nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betone, dass Du kein Zwerg bist sondern ein Hobbit und lege Wert darauf künftig nur als Gartenhobbit angesprochen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts. Ignoriere das Dummgeschwätz oder lache mit den Leuten über den "Gartenzwerg" mit. Dann lassen sie es vermutlich nach. Du solltest deshalb nicht gekränkt sein. Ich glaube auch nicht, dass sie dich wirklich kränken wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren. Ich bin der Größte unter den Kleinen, wäre ein Konterspruch.

Ich würde aber nur lächeln und mich umdrehen. Es macht den Spinnern dann keinen Spaß mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kaufe dir eine rote zipfelmütze und zeige den leuten, dass dich das nur amüsiert. weil es eigentlich als beleidigung zu verstehen ist.

und wenn es nochmal passiert, anworte einfach, dass es gerade "abscheulich nach riesen und trollen stinkt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es mal mit wachsen.

Was willst du denn hören?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bkerkelenz
21.11.2016, 13:26

wie denn? Ich ess schon keine fruchtzwerge mehr :(

0

Was möchtest Du wissen?