Ich bin ziemlich dünn (Ektomorph) und möchte Bauch und Brustmuskeln trainieren doch ich nehme nur langsam an Gewicht zu. Wie bauche ich am besten Muskeln auf ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso trainierst du nur brust und Bauchmuskeln? Trainiere die restlichen Muskeln auch noch. Du "bauchst" nicht von einen auf den anderen tag Muskeln auf, das dauert ne zeit. Gib nicht auf es lohnt sich dran zu bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schluck jeden Tag Creatin friss 1 kg Magerquark , trainier bis du an deine Grenzen kommst.Erst Kraft dann Muskeln.Sixpack ist kein Thema für dich,gib dir Situps Everyday Everynight nach der Massephase das ist das kleinste Problem.Für Brust machst du Hantelbank,Liegestütze,Butterfly,Kabelzug,Schrägbank,Negativbank...

Arme und Schultern solltest du aber mittrainieren damit die Proportionen stimmen.Mach deine Brust breit mit Butterfly,Dick mit Hantelbank und definier mit Liegestützen.

Schrägbank Obere Brust 

Negativabdruck untere Brust

Der trizeps wird beim bankdrücken mittrainiert ist ein hilfsmuskel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?