Ich bin wiederholte schwarzfahrer das letzte mal auf Geldstrafe. Diesesmal wurde ich 5x erwischt es gibt bald eine Hlng welche Strafe erwartet mich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich weiß nicht, welche Strafen bisher verhängt wurden. Sollte der Richter zu der Auffassung kommen, dass du resistent gegenüber all den bisherigen Sanktionen warst, könnte durchaus eine Freiheitsstrafe drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voraussichtlich erwartet Dich eine Geldstrafe, die höher ausfällt als beim letzten Mal. Grundsätzlich ist auch denkbar, dass eine - zur Bewährung ausgesetzte - Freiheitsstrafe von 1 Monat verhängt wird.

notorische Schwarzfahrer können schon zu einem Aufenthalt im Knast verurteilt werden. Da hat es schon 5 Monate für gegeben ....

Wiederholungstäter, trotz Vorstrafe. Bei einer Geldstrafe wird es nicht bleiben. So einige Sozialstunden wirst Du schon leisten müssen.

Kommt auf die Richter an. Ist dir ein Anwalt beigeordnet? Wenn ja, erwartet das Gericht eine Freiheitsstrafe. 

Von mir würden Schwarzfahrer Hausverbot bekommen, dass sie nie wieder ein öffentliches Verkehrsmittel benutzen dürfen. Leider geht das wohl nicht.

Was genau kommt weiß nur das Gericht. Auf sicher landest du irgendwann mal in Zelle wenn du so weitermachst

das wird der Richter entscheiden

was ist Hlng?

Ist es zuviel verlangt, eine verständliche Frage zu stellen?

Richtig, Du landest im Gefängnis früher oder später. Und das ist auch gut so. Selber schuld.

Entweder bist du ein Troll oder unbelehrbar. Und wenn du unbelehrbar bist, wirst du irgendwann mit einer Gefängnisstrafe rechnen müßen. Dann bist du vorbestraft und das wirkt sich dann auf deinen  Zukunft aus.

In schlimmsten Fall 30 Tage Knast

Kommentar von RobertLiebling
29.11.2015, 10:15

Wie kommst Du auf 30 Tage? Der hier einschlägige § 265a StGB droht eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr an.

0

Was möchtest Du wissen?