Ich bin weiblich und 16 jahre alt ich will am montag zum arzt muss ich es meinen eltern sagen das ich zum arzt will ich will es ihnen eigentlich nicht sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das musst Du zwar nicht, aber die Schule erwartet normalerweise eine Entschuldigung der Eltern, damit diese sicher sein können, dass sie über Dein Fernbleiben informiert sind.

Du klingst verzweifelt und hast wohl wenig Vertrauen in Deinen Eltern.

Fakt ist aber auch, auf Dauer kommt es eh raus und wie Du gemerkt hast, brauchst du sie ja auch. Schaue also, dass Du Gespräche mit ihnen findest. Ansonsten eben auch über Deinen Vertrauenslehrer. So kann es mit Dir ja nicht weitergehen.

Wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
09.04.2016, 16:43

Danke ich will eh nach der schule zum arzt

0

Geh doch hin und sag ihnen danach Bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
09.04.2016, 16:44

Ja ich habe aber angst das sie dann schimpfen

0
Kommentar von PVE13
09.04.2016, 16:46

Ich glaube dass sie dich verstehen werden , du sollest sie aber vlt. Auch nach Hilfe fragen , denn sie können dir bestimmt helfen.

0
Kommentar von PVE13
09.04.2016, 16:52

Wenn du irgendwelche Verwandte hast dann wende dich doch an sie , was ich versuche zu sagen ist das du eine Person brauchst der du einfach vertrauen kannst ( kann auch ein Freund/in sein ) .

0
Kommentar von PVE13
10.04.2016, 03:06

Weil du es den Leuten sagen kannst das du zum Arzt gehst , und wenn du diese komischen Gedanken hast wie Suizid (hoffe das schreibt man so) dann solltest du mit anderen Leuten darüber reden . Aber wenn du deinen Eltern nicht Bescheid sagen möchtest dann musst du das nicht.

0

Nimm Deine Krankenkassenkarte und geh einfach zum Arzt. Deinen Eltern musst Du vorher nicht Bescheid geben. Jedoch finde ich es normal, dass man in einer Familie darüber redet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
09.04.2016, 16:45

Oke danke ja ich habe kein vertrauen in meine eltern

0

Du musst es ihnen nicht sagen, aber aufjedenfall solltest du so schnell wie möglich zum Arzt- und nicht erst am Montag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
09.04.2016, 18:58

Mein arzt ist am wochenende nicht da

0

Was möchtest Du wissen?