Ich bin wegen Schnupfen und Halsschmerzen krank geschrieben. Darf ich abends zu meinem Freund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar darfst du, solang der weg dahin deiner gesundheit nicht schadet (wenn du zb die 10 km zu fuß bei strömendem wegen laufen müsstest).

das wichtige beim krankgeschrieben sein ist, dass du nichts tust, was deiner gesundheit schadet und den zustand verschlimemrn würde - also darfst du auch da im bett liegen, das tut dir evtl sogar besser als daheim, weil sich da wer liebevoll um dich kümmert

Eine Krankmeldung bedeutet nicht, dass Du Hausarrest hast. Kannst also ruhig zu Deinem Freund gehen und ihn anstecken. ;)

wenn du keine Bettruhe verordnet bekommen hast, darfst du ihn natürlich besuchen. Du darfst im Endeffekt das gleiche machen, wie wenn du zu Hause bist. Du musst quasi nur all das tun, was zur Gesundung beiträgt.

Blutspenden mit Halsschmerzen

Hallo.

Man darf ja kein Blut spenden, wenn man krank ist.

Das Problem. Ich bin eigentluch "nicht" krank.