ich bin w12 und würde gerne hip hop tanzen aber meine Mutter erlaubt es mir nicht wegen Noten:( was kann ich tun?

15 Antworten

ganz einfach: Schauen das die Noten besser werden.

Klar: auch Schüler mit schlechten  Noten brauchen ein Hobby, ein Ausgleich zur Schule. Nur lernen, das kann keiner.

Es wäre natürlich auch gut zu wissen warum du schlecht in der Schule bist: Ist es FAulheit? Dann könnte ich darf tanzen wenn ich mich anstrenge natürlich schon ein Ansporn sein.

WEnn du aber wirklich überfordert bist, dann wäre vielleicht ein Schulwechsel sinnvoll.

Wichtig wäre für mich auch: Was bedeutet schlecht? Manche Eltern haben tatsächlich zu hohe Erwartungen. Dann kann es helfen, wenn die Lehrer den Eltern klar machen, das eine drei keine schlechte Note ist

Nunja, der einzige Weg wird sein, dass du bessere Noten schreibst.

Ich würde sagen, du machst es am besten so: Vereinbare mit deiner Mutter einen Notenschnitt unter den sie nicht will, dass du fällst oder ähnliches. Solange du den einhältst soll sie dein Hobby unterstützen, fällst du darunter, darf sie verlangen, dass du aufhörst. Vielleicht kann man dann noch einen "Sicherheitsbereich" ausmachen, da ja auch mal was schiefgehen kann.

Beispiel: ab jetzt Notendurchschnitt 3, aber bis 3,3 gibt's nur eine Verwarnung.

Oder ab jetzt ist die schlechteste Schularbeitsnote die du schreibst 3, aber ein 4er/Semester wäre noch ok.

Ich persönlich halte ja nicht viel davon, Noten als Druckmittel für Hobbys (besonders Sport) zu verwenden, aber ich weiß ja nicht wie deine Noten ausschauen. 

Wenn deine Mutter aber merkt, dass du bereit bist, dich dafür zu verbessern und anzustrengen, lenkt sie bestimmt ein. Du solltest dir nur wirklich das gewünschte Ziel vorher ausmachen, "bessere Noten" ist sehr unspezifisch. Mit konkretem Ziel ist es auch einfacher für dich zu lernen.

Es muss dir aber klar sein, dass die Abmachung von beiden dauerhaft eingehalten werden muss - wenn du bereits im Tanzkurs bist und die Noten dann wieder schlechter werden, würdest du deine Mutter nur in ihrer jetztigen Ansicht bestätigen und könntest das Tanzen wohl vergessen.

Sprich mit deiner Mutter! Sport ist ein wichtiger Ausgleich zur Schule!

Im Gegenzug solltest du dich in deine schulischen Angelegenheiten mehr "reinknien"! Wenn es Fächer gibt, die du wirklich nicht verstehst, sollte das deine Mutter wissen, denn dann brauchst du vielleicht Nachhilfe.

Alles Gute wünscht dir tanzella

Hip hop? Trainieren?

Wird beim Hip Hop Tanzen etwas trainiert? Also Muskeln oder so?

...zur Frage

Sätze o. Stichpunkte auf Plakat+weitere Plakat fragen?

Hi Leute,
Ich stell einfach mal die Fragen drauf los (ist übersichtlicher sowie weniger zu lesen)
-Sätze oder stichpunkte aufs Plakat? (Größe Wird voraussichtlich A1 sein)
-Welche Schriftgrösse, sowie welche Schriftart ?
-Das Logo vom Musiker enthält 2 Schlagring Messer, ist dies in Ordnung um es ins Klassenzimmer hängen zu können , oder zu krass?
-das Logo seinem Labels weißt eine kettensäge (teilweise mit Blutspritzern angedeutet)  auf, ist dies in Ordnung ?
-hab ein Bild aufm Plakat, welches jemanden maskierten mit einer kettensäge zeigt, ist dies in Ordnung ?

Musiker: Kaisa (schnitt)
Label : K.M.K. Records (Kinder mit Kettensägen)

...zur Frage

Facharbeit über Hip-Hop wie zitieren?

Hallo, schreibe meine Facharbeit über Hip-Hop und frag mich nun wie ich denn meine ausgewählten Lines zitieren soll. Soll ich z.B. den interpret, das Lied, das Album und das Release Datum dahinter schreiben? oder nur die Seite von welche ich die lyrics hab? das wäre dann die seite "genius" wo allerdings weder autor noch verfassungsjahr angegeben sind....

...zur Frage

Statussprüche hip hop und tanz allgemein?

Hallo ich tanze Hip-hop und suche einen schönen Status über hip hop tanzen kann auch gerne allgemein übers tanzen sein und die Leidenschaft die ich dafür habe schonmal danke im Vorraus :)
P.s können auch gerne Zitate von Hip hop Sängern oder so sein :D

...zur Frage

Suche schnelle Hip hop/Rnb musik zum tanzen...

Suche schnelle Hip hop/Rnb musik zum tanzen...

...zur Frage

Warum tanzen "Hip-Hopper" zu Pop?

Hallo. Eine Bekannte von mir tanzt in einer Art verein Hip-Hop, aber die tanzen da nur zu Popmusik obwohl es ja Hip-Hop heißt (die Breakdancer tanzen aber zu Hip-Hop). Kann mir vielleicht jemand erklären warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?