Ich bin vor 4 Wochen an einer Schnittwunde am Finger genäht worden.

Support

Liebe/r jaho,

leider hast Du die Umfrage etwas falsch gestellt. Du kannst mehrere Antwortmöglichkeiten geben und nicht mehrer Fragen stellen. Bitte ebrücksichtige dies bei künftigen Fragen.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Darf ich im Meer baden gehen? 80%
Wie lange kann es noch dauern, bis alles richtig verheilt ist? 20%

4 Antworten

Darf ich im Meer baden gehen?

Gefühlsstörungen können noch bis zu einem halben Jahr anhalten.

Wenn die Fäden gezogen wurden, ist die Naht auch komplett verschlossen und du kannst unbesorgt baden und schwimmen, auch ohne weiteren Schutz. Was das Taubheitsgefühl und die Schmerzen angeht, kann es im dümmsten Fall so sein, dass es so bleibt. Häufig gehen die Schmerzen mit der Zeit weg, aber der finger kann duchaus taub bleiben. In den Fingern laufen sehr viele feine Nerven, die wenn sie geschädigt wurden, tlw. nicht mehr in Ordnung kommen.

Meine Mutter hat sich an den Fingerkuppen was abgesäbelt. Das war vor über 20 Jahren. Sie hat immer noch ein taubes Gefühl an den Kuppen.

0

Wenn du dir unsicher bist, frag doch morgen nochmal bei deinem Arzt nach. Der wird dir schon sagen, was du darfst und was nicht! Wozu gleich eine Umfrage?

schnittwunde. wurde vor ca.3 wochen genäht. finger hälfte ist immer noch taub!

Eig. Steht alles oben. Ist das denn normal ? Mein finger ist genau in der hälfte längst taub und ein bisschen dick. Wann ist das weg ?

...zur Frage

wie lange braucht die heilung einer genähten schnittwunde?

Hi ich habe mal ne frage,

wie lange braucht die heilung einer genähten schnittwunde ,bei mir ist es 15cm am armgelenk,bis man die fäden raus ziehen kann?

...zur Frage

Wie lange blutet eine tiefe Schnittwunde, wenn sie nicht genäht wird?

Musste kürzlich eine tiefe Wunde am Finger nähen. Da stellt sich mir die Frage, wie lange es weitergeblutet hätte, wenn der Finger nicht genäht wurde...

...zur Frage

Knie wurde genäht?

Gestern wurde mein Knie genäht, es ist eine Schnittwunde Ca. 3cm lang und 1-2 cm tief. Die im Krankenhaus haben sie mir nicht gesagt was ich tun soll damit die Wunde gut heilt, Medikamente habe ich auch nicht bekommen, keine Krankschreibung und auch nicht auf was ich achten soll/was ich machen darf usw. Soll in zwei Wochen nur zum Fäden ziehen.

Darf jetzt trotzdem leichte Freizeit Beschäftigungen machen z.B spazieren oder ist das eher Kontraproduktiv für die Heilung?  

...zur Frage

Daumen wurde genäht, kann ich nachdem die Fäden gezogen werden wieder normal schreiben?

Hallo zusammen,

mir wurde am Sonntag der rechte Daumen genäht (Schnittwunde, 3 Stiche). Am Montag werden mir die Fäden gezogen und meine Frage ist, ob ich dann wieder ohne Schmerzen schreiben kann?! Problem ist nämlich, dass ich am Dienstag direkt eine Klausur schreiben werde. Kennt sich da jemand mit aus? Bin über jede Antwort dankbar :)

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?