ich bin vor 2 Monaten operiert worden.Ich bin total traurig und verzweifelt. Was kann man gegen die Rötung der Narbe tun und wie lange bleibt die Narbe rot?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du keine Narbensalbe? Leider braucht es bei Narben Geduld bis sie verblassen. Kommt ganz drauf an wo du operiert wurdest. Ich hatte am 18.12. 2014 eine Arthroskopie am rechten Knie. Die 2 Schnitte sind heute noch nicht verblasst.

ja benutze ich täglich aber helfen tut sie nicht wirklich ich nehme zur Zeit die contractubex. das einzige was ich spühre wenn ich sie auftragen tue das sie erstmal brennen tut

0

Am Bauch. Bei mir musste eine Bauchspieglung durchgeführt werden. Die Ärzte hatten mir gesagt das sie in den Bauchnabel einen Schnitt machen. Aber leider haben sie es nicht so gemacht wie sie mir das gesagt haben sie haben unter dem Bauchnabel geschnitten.

Bedeutet die Narbe ist aufgewuchert (aber das ist mir egal) und Rot. Die Rötung ist mir allerdings nicht egal. Diesen Strich sieht man von 3m Entfehrnung. Ich habe das Narbengel Contractubex in der Apotheke gekauft und es täglich nach der OP draufgeschmiert aber die Narbe ist immer noch Rot. Außer das die Narbe durch dieses Gel wenn ich es anwende brennen tut mehr passiert nicht. Ich bin nur noch am heulen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Der Arzt meint ich solle abwarten mit den Jahren würde sie verblassen. Aber ich möchte irgendwann wieder ins Schwimmbad gehen.Ohne das ich mich total schämen muss. Mein Mann kann mich leider auch nicht wirklich trösten. Weil ich nur noch am heulen bin. Erst gestern bin ich nur zur Untersuchung beim Frauenarzt gewesen. Und sofort von Ihr drauf angesprochen worden. Die narbe wäre gut verheilt aber würde nicht so schön aussehen. Seitdem bin ich nur noch am heulen. bitte helft mir!!!

 - (Aussehen, Narben)

"Contractubex" sorgt nach längerem Anwendung dafür, dass die Narbe flacher wird. Das Jucken bzw. reizende Gefühl bei dessen Gebrauch ist ganz normal dabei.

Aber ich denke das ein kleiner roter Strich nicht andere Leute (z.B. im Schwimmbad) dazu veranlassen wird, dass sie nicht mehr ihre Augen von dir lassen. Viele Leute haben Narben und wenn doch mal wer schaut, wärst du echt verblüfft wie wenig die andern Leute es interessiert. Also lass dir nicht den Spaß nehmen ;)

0
@Benno2015

das ist lieb gemeint. Vielleicht hast du auch Recht, das sie vielleicht keinem auffallen tut. Aber ich hab leider schon sehr viel mit der Narbe im Gesicht zu kämpfen. Weil da werde ich ständig drauf angesprochen. Klar die Narbe im Gesicht sieht jeder die am Bauch wahrscheinlich kaum jemand höchstens im Schwimmbad. Vielleicht übertreibe ich auch momentan. Aber mir tut es einfach weh ständig drauf angesprochen zu werden. Wobei ich dazusagen muss die im Gesicht wurde leider falsch genäht. Dadurch sind die Lippen schief und ich bekomme den Mund nicht richtig zu. Aber dadurch das die Narbe falsch genäht wurde ist die im Gesicht auch aufgewuchert. Aber die ist mir egal die sehe ich nicht (außer ich steh vorm Spiegel oder werde drauf angesprochen). Aber die Narbe am Bauch sehe ich jeden morgen beim Duschen, beim anziehen beim umziehen im Schwimmbad usw. und das macht mich traurig weil ich die als sehe und jedes mal wenn ich die sehe sehe wie stark rot sie ist und ich nicht weiß was ich dagegen machen kann. Und das sehen und nichts dagegen tun können macht mich traurig. Und deswegen hab ich hier rein geschrieben in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Ich habe mir jetzt schon einen Badeanzug gekauft aber das ist auch nicht die Lösung des Problems. Bitte helft mir!

0

du solltest auf alle fälle geduld haben.es dauert nun mal seine zeit.

http://www.pta-aktuell.de/aktion/news/7061-Keine-bleibende-Erinnerung/

Zuerst mal, wo wurdest du denn operiert?

Am Bauch. Bei mir musste eine Bauchspieglung durchgeführt werden. Die Ärzte hatten mir gesagt das sie in den Bauchnabel einen Schnitt machen. Aber leider haben sie es nicht so gemacht wie sie mir das gesagt haben sie haben unter dem Bauchnabel geschnitten.

Bedeutet die Narbe ist aufgewuchert (aber das ist mir egal) und Rot. Die Rötung ist mir allerdings nicht egal. Diesen Strich sieht man von 3m Entfehrnung. Ich habe das Narbengel Contractubex in der Apotheke gekauft und es täglich nach der OP draufgeschmiert aber die Narbe ist immer noch Rot. Außer das die Narbe durch dieses Gel wenn ich es anwende brennen tut mehr passiert nicht. Ich bin nur noch am heulen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Der Arzt meint ich solle abwarten mit den Jahren würde sie verblassen. Aber ich möchte irgendwann wieder ins Schwimmbad gehen.Ohne das ich mich total schämen muss. Mein Mann kann mich leider auch nicht wirklich trösten. Weil ich nur noch am heulen bin. Erst gestern bin ich nur zur Untersuchung beim Frauenarzt gewesen. Und sofort von Ihr drauf angesprochen worden. Die narbe wäre gut verheilt aber würde nicht so schön aussehen. Seitdem bin ich nur noch am heulen. bitte helft mir!!!

0

Lass dir eine Narbensalbe verschreiben, meine die ich für die Narbe an der Brust verwende ist verschreibungspflichtig, weiter frage doch die Frauenärztin was du noch weiter tun kannst. Es ist mir suspekt wie man von einer Bauchspiegelung so eine Narbe bekommen hat. Ich hatte vor Jahren auch eine solche Spiegelung aber die Narbe ist ganz klein und natürlich schon lange verblasst.

0
@Benno2015

ich hab euch noch ein bild angehangen.

wo man die narbe deutlich sehen kann.

Die ärztin meinte nur da könne man nichts dran machen.

Aber vielleicht ist contractubex einfach die falsche salbe.

Ich hab ja noch eine Narbe im Gesicht die ist nie richtig verheilt, man muss allerdings dazusagen das die auch falsch genäht wurde und zudem an einer Stelle ist wo ständig Bewegung drauf ist. Jeder Arzt hat gesagt das ist eine sehr schwierige Stelle keiner konnte mir sagen wenn sie die Narbe noch einmal nähen würden ob die Narbe im Gesicht dann unauffälliger werden würde. Daher habe ich mich so gut wie möglich damit abgefunden. Irgendwie hat die mich auch nie so gestört weil ich die selber ja nicht sehen kann. Außer ich schau in den Spiegel aber so seh ich sie nicht. Und am Bauch sehe ich sie jedesmal wenn ich mich dusche wenn ich mich anziehe usw. Und es macht mich immer sehr traurig wenn ich diese rote Narbe sehe

0

Was möchtest Du wissen?