Ich bin von schlechten Menschen in der Familie Umgeben, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Hallo Burak,

Niemand darf irgendjemanden unbestraft verletzen. Das gilt für Elternteile, Geschwister, Unbekannte, Bekannte, Beamte - einfach jeden. Wenn dein Bruder dich also körperlich verletzt und deine Eltern nichts dagegen tun oder tun können musst du halt mal mit dem Jugendamt oder der Polizei darüber reden und nimm in der Hinsicht auch keine Rücksicht auf deinen Bruder, die hat er ja immerhin auch nicht.

10

Das Problem dabei ist damit dieser Idiot ziemlich schlau ist und sich ganz schnell aus Sachen rausreden kann, er hat Höhe Sprachkünste

0

Vertraue dich irgendein Lehrer an und rede mit diesen darüber... Er / Sie sieht sicher nicht dabei weg. Gehe zur Polizei und berichte über deinen jetzigen Lebenszustand.

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist. Du könntest zum Jugendamt gehen oder zur Polizei.

10

Ich bin siebzehn Jahre

0
55
@burak1239

Dann geh umgehend zur Polizei, heute noch. Sonst kannst gleich am Montag zum Jugendamt gehen.

0

Ich entspreche nicht den vorstellungen meiner islamischen familie?

Ich bin 16 und weiblich, habe mich ,genauso wie meine mama,noch nie mit der islamischen Religion identifizieren können , ganz im Gegensatz zu den Rest meiner Familie. Meine Brüder,sowie meine Schwestern und Eltern bezeichnen sich selbst als „strenge moslems“ jedoch habe ich meine Brüder während Ramadan oft bei anderen Mädchen oder beim beschimpfen anderer Menschen erwischt,was ja während Ramadan nicht erlaubt ist. Ich rede mit keinem aus meiner Familie darüber außer mit meiner Mama, da sie genauso denkt wie ich. Ich kann mit ihr über alles reden,darf mich anziehen wie ich will und mich treffen mit wem ich will,aber sieht mich mein Bruder beispielsweise in Shorts und bauchfrei, würd er mich erniedrigen,beschimpfen und vlt schlagen. Von ihm selbst weiß ich,dass er mehrere Freundinnen hat und eine Zeit lang sein Geld als dealer verdient hat,was haram ist. Würde ich mich so benehmen wie meine älteren Brüder, würde meine Familie mich verachten. Diese frage geht eigtl an leute die auch in so ähnlichen Verhältnissen aufwachen.. wie geht ihr damit um? Weil langsam reicht es mir je mehr meine Brüder mit deren azzlack freunden abhängen,desto aggressiver werden sie gegenüber mir

...zur Frage

Familie und ich wurden verarscht, was tun?

Hey liebe Community,

ich bin männlich, 15 Jahre alt und benötige einen Rat von euch.

Mein Bruder (m/17) hatte seine erste Freundin mit 16 Jahren.

Er ist sehr emotional und hat sie sehr ins Herz geschlossen. Er hat sie unserer Familie und meinem besten Freund vorgestellt, da er sich sehr wohl mit ihr fand. 2 Monate später machte sie (16) schluss. Mit der Begründung, dass sie ihrer Meinung nach lesbisch wurde. Mein Bruder, am Boden zerstört, zockte stundenlang täglich und mache auch wenn er Schule hatte, Nächte durch und verbrachte diese mit Zocken. Außerhalb seines Pcs war er sehr launisch. Ich ging auf eine Party und wollte ihn mitnehmen, damit er wieder unter Leute kommt. Er wollte natürlich nicht und somit verbrachte er wieder die Zeit an seinem Pc. Vor 2 Tagen hat er herausgefunden, dass seine Ex-Freundin mit seinem besten Freund nun zusammen ist. Mein Bruder hat diesem Freund durch all seine depressiven Phasen geholfen. Außerdem erfuhr er, dass seine Ex-Freundin ihn benutzt hat, um an seinen besten Kumpel heran zu kommen. Das bedeutet, sie hat meinen Bruder, meine Eltern und mich absolut verarscht.Also sie hat ihn die ganze Zeit nur ausgenutzt hat. Mein Bruder geht jetzt seitdem jeden Tag ins Gym und trainiert. Ich bin die letzten Tage sehr geladen und weiß gerade nicht, was ich tun soll. Ich habe überlegt, sie mit ein paar freunden zusammen zu schlagen (ist natürlich nur ein Gedanke), aber ich weiß natürlich auch dass das falsch ist, aber wer mich und meine Familie so dreckig verarscht, hat das nicht anders verdient. Nur so: mein Bruder, sie und ich sind alle auf der selben Schule (Gymnasium)

...zur Frage

Wie schütze ich mein Bruder vor seinem Fehler des Lebens?

Hallo,

ich habe einen Bruder der meint das wir zuhause nicht muslimisch genug leben. Er ist nur noch Helal, in der Fastenzeit setzt er sich nicht mal mehr an unseren Tisch und isst nur noch in seinem Zimmer. Leider ist das der Einfluss seiner jetzigen Freundin die genau so wie wir auch eine muslim ist. Leider ist Sie extrem Respektlos zu meiner Mutter und gibt nur Widerworte. Wir möchten dieses Mädchen nicht für meinen Bruder haben, da Sie einen schlechten Charakter hat und meinem Bruder nicht gut tut, mein Bruder hat wirklich ein sauberes Herz. Mein Bruder hat das leider noch nicht blicken können obwohl schon so viel vorgefallen ist. Er ist der Meinung das er Sie unbedingt Heiraten möchte. Meine Mutter meinte das Sie niemals um die Hand von diesem Mädchen bitten wird. Wie kann ich meinem Bruder vor diesem Mädchen bewahren? Mein Bruder kennt Sie eig auch nicht richtig Sie darf nie raus und muss ihre Eltern anlügen wenn Sie sich mit meinem Bruder treffen möchte die sehen sich vllt einmal im Monat. Was kann man da gegen machen ich möchte das mein Bruder wieder lacht aber nicht mit diesem Mädchen da sie ihm nur Druck macht..... was tun ??? Ich vermiss meine Bruder!!

...zur Frage

Fühle mich in der eigenen Familie unwohl?

Hallo!
Ich bin derzeit in einer Situation, in der ich Rat brauche und mit niemandem gern darüber rede.
Ich studiere in München, wobei ich dort auch ein paar Problemchen habe, und jetzt den Studiengang wechseln werde.
Auf jeden Fall komme ich übers Wochenende immer heim, da ich dort meine Freunde, meine Freundin und meine Familie hab.
In der Familie meiner Freundin fühle ich mich wohl, sie kümmern sich sehr um mich.
Aber in meiner eigenen Familie ist es ab der ersten Sekunde an komisch. Jeder ist sehr verschlossen, mein Bruder redet kaum mit jemanden, nur mit seiner Freundin, die 24/7 da ist. Arbeiten tut er auch nichts, nur studieren, wobei er schon 7 Semester verkackt hat. Auch meine Eltern vernachlässigen mich emotional sehr und ich kann theoretisch mittlerweile machen was ich will, Konsequenzen bekomme ich keine!
In der Familie meiner Freundin ist das anders und genauso kommt meine Freundin sehr sehr ungern zu mir, da eigentlich niemand mit ihr redet und sie sich ebenso unwohl fühlt.
Was kann ich tun? Ich mache sehr viel mit Freunden, jedoch trinke ich dadurch mehr und rauche auch. Meine Freundin und ich verstehen uns so gut aber nur bei ihr zu sein macht mir auch natürlich nicht viel Spaß. Mein Bruder unternimmt auch überhaupt nichts mit mir, nur mit seiner Freundin, denn Freunde hat er schon längst keine mehr. Reden hilft auch nichts, was soll ich noch tun? Ich bin so traurig

Mit freundlichen Grüßen
Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?