ich bin von ein alkohliker schwanger,was passiert mit mein kind,hat es behinderung?

9 Antworten

Hi meine Liebe.  Es kann durchaus Auswirkungen haben.  Von leichten Problemen zb  Konzentrationsschwäche bis schwereren wie ads,  adhs, Immunschwäche Krankheiten usw. Muss aber auch alles nicht sein. Kann sein,  dass dein Kind total gesund ist. Kommt darauf an,  ob der liebe Gott es gut mit dir meint und mehr von deinen gesunden Genen in dein Baby packt.  Ich wünsche es dir. Wichtig ist auch,  dass dein ungeborenes Kind den schlechten Einflüssen von außen fern bleibt.  Wie zb  Raucher usw. Wenn du das einatmest,  atmet dein Baby es auch ein. Du hast da ein Geschenk,  behüte es.  Es wird schwer genug im Leben auch ohne Behinderung und eines kann noch sein,  dass dein Kind später auch ein Problem mit Alkohol haben kann. .... Achtung was man als Eltern erlaubt. Alles Gute für dich und dein Baby.

Wenn du Hilfe und Rat brauchst wie man mit einem Alkoholiker umgeht empfehle ich dir das Buch von Natalia Potopaeva "Der Weg zur Freiheit deiner Familie " 

Vieleicht reicht es wenn ich Ihnen Schreibe . ... Ich bin Trokener Alkoholiker und habe 3 bezauberte Jungens die in keiner Weise Behindert sind. Wenn die Mutter abstinenz lebt und Gesund, es auch keine genschäden gibt, so freuen Sie sich auf das Kind und Danken Gott das es gesund auf die Welt kommt.

Erwiesen und ja auch allgemein bekannt ist, dass es dem Kind schaden würde, wenn DU rauchen und/oder trinken würdest. Wie weit das Erbgut deines Babys geschädigt sein könnte, wenn der Kindsvater belastet ist, das erfragst du am besten von deinem behandelnden Arzt... (ich, als Laie lediglich, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so wesentlich sein kann). Wie dem auch sei: Dein Arzt ist doch ohnehin Ansprechpartner für all deine Fragen und Unsicherheiten, so sollte es zumindest sein, wenn du Vertrauen hast.

Beeinflusst Alkohol in der Schwangerschaft die Intelligenz des Kindes erheblich?

Angenommen der Vater ist Alkoholiker und die Mutter trinkt in der Schwangerschaft. Hat das Kind dann Schäden zu befürchten?

...zur Frage

Wie beim Kennenlernen erklären das ich kein Alkohol trinke?

Mein Vater Alkoholiker ist und ich als Kind durch die Hölle ging. Ich möchte es eben besser machen und gesund bleiben.

...zur Frage

Wenn man schwanger ist(unbemerkt) und sein Kind verliert merkt man das,wenn ja woran?

Also mich würde das mal interessieren.Wenn man schwanger ist (diese Schwangerschaft aber unbemerkt bleibt) und man das Kind verliert merkt man das? Wenn ja woran?

...zur Frage

Ich glaube ich bin schwanger was ist jetzt richtig und was falsch?

Hey ich bin 15 Jahre alt, bin russin und glaube das ich schwanger bin mit dem "Erzeuger" (mein ex) er ist 17 habe ich nix mehr zu tun 1. Er ist Alkoholiker 2. Er saß schonmal im Knast und geht wahrscheinlich wieder in den knast. das wissen meine Eltern aber nicht und wen ich wirklich schwanger sein sollte wie soll ich es meinen Eltern beibringen? Ich weiss aufjedenfall das meine Eltern da aufjedenfall versuchen werden mich mit ihm zusammen zubringen aber da ich nicht mal will das er überhaupt was mitbekommt oder mit dem wahrscheinlich zukünftigen Kind was zu tun hat wird es echt schwer und meinen Eltern sagen zu müssen das er Alkoholiker ist früher Heroin abhängig war und wegen schwerer körperverletzung im Knast saß und wahrscheinlich wieder kommt kann ich nicht den dann werden die es niemals verstehen können wieso ich den mit ihm über haupt zusammen war aber er wäre auch eine sehr große gefahr für mein kind . also wie bringe ich es meinen Eltern wegen der Schwangerschaft bei? Und wie erkläre ich ihnen das der Vater des Kindes NICHTS wissen soll und darf?

...zur Frage

Schwanger, und Mann hat Gelbsucht - kann das Folgen für das Kind haben?

Hallo,

Kennt sich jemand aus.. Der Mann hat Gelbsucht, und die Frau ist schwanger. Kann es Auswirkungen auf das Kind haben? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?