Ich bin von dieser Wohnung schwer angetan! (Siehe Video)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Ahnung was das für'n Stil ist, entspricht aber auch meinem Geschmack 😊. Ist ein Kombination von "alt" (zB die Glasvitrine links, das Gemälde übern Bett) und "neu" (das Sofa, das Bett). Für die alte stücke solltest du mal bei deine (grosß)Eltern schauen ob da nicht ein oder anderes altes Stück steht (Schrank, Tisch, Stühlen die du evtl. neu bekleiden musst, schöne alte Bilder/ Gemälde, alte Lampe die vielleicht nur ein neues Schirmchen brauchen usw) oder auf Trödelmärkten oder bei Freunden von deine Eltern. So ein Bett und Sofa bekommst du rel. einfach in ein Möbelhaus. Für Accessoires kannst du auch mal in i-net schauen. Ich selber hab zB ein moderne (Stoffen) Sofa und Wandmöbel und Schiebevorhänge von Ikea 😛 aber meine esszimmerstühle sind aus Rattan, der Schrank ist aus mein Eltern Haus, die Lampe übern Esstisch ist ein Art Kronleuchter und mein schönstes Dekostück ist eine goldene Statue von Don Quijote auf sein Pferd was sehr alt ist und ein richtig toller Blickfang ist. Viel verschiedene Stilen durcheinander kann sehr gut passen, aber sorg dafür das deine "Basis Töne" in die Räume "ruhig" sind (zB Braun oder Grau mit Beige ist immer gut 😊!), du kannst dann immer am hande von Deko, Farbakzenten setzen (zB Kerzen, Tischdeko, Sofa Decke und -Kissen). Kreier dienen eigener Stil (mit deinen Video als Leitfaden im Hinterkopf) und such dir raus was du wirklich schön findest. Viel erfolg.

Das ist klein, aber totzdem so stilvoll und schön eingerichtet, wo einfach alles seinen Platz gefunden hat, und wo wirklich jeder Quadratmeter genutzt wird, und trotzdem sieht es kein bisschen zu überfüllt aus!

Keine ahnung wie es heißt, aber gefällt mir auch gut xP

italienischer Landhausstil würde ich sagen ...

zumindest sind die Statuen, Gemälde etc. römisch angehaucht ...

dann mach das doch. Wo ist das Problem?

Moraeles 30.08.2014, 22:38

Meine Wohnung ist viel größer als das hier, deshalb brauche ich noch mehr dazu passende Vorschläge. Kennst du vielleicht noch weitere?

0
Heidrun1962a 30.08.2014, 23:29
@Moraeles

Dazu müsste ich wissen wie deine Wohnung jetzt aussieht und wie genau die Aufteilung ist.

0

Was möchtest Du wissen?