Ich bin volljährig. Meine eltern ziehen weg. Ich brauche eure Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Dir die Eltern eine 1-Zimmerwohnung bezahlen , ist das gut. Die Elterns sind bis zum Ende (Abschluss) Deiner Ausbildung für Dich unterhaltspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnbuKakashi1998
13.05.2016, 18:44

Meine eltern zahlen nicht

0

Hast du denn keine deutsche Staatsbürgerschaft? 

Selbst dann sollte das kein Problem sein! Wende dich an das Einwohnermeldeamt in deiner Stadt oder an einen Lehrer/deinen Chef, die können da bestimmt gute Tipps geben! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich habe gehört dass ich dann eine 1zimmerwohnung bekomme wenn ich volljährig bin, eine ausbildungsstelle habe und meine eltern wegziehen. Stimmt es? "

Nein, dem ist nicht so. Entweder deine Eltern zahlen dir das, du kannst es dir leisten ODER du musst mit ihnen umziehen und dir dort eine neue Stelle suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?