Ich bin vielleicht mit 14 schwanger, was soll ich jetzt tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Mandy,

ich versteh, dass du beunruhigt bist. 

Es kann ja jetzt so oder so sein. Entweder die Pille danach hat gewirkt und du bekommst jetzt bald deine Blutung und die Anzeichen sind Vorboten dafür. Das könnte schon sein, die Pille danach ist ja auch eine ziemliche Hormonbombe und kann schon für Durcheinander sorgen. Dein natürlicher Zyklus ist in deinem Alter ja auch sowieso noch bisschen unregelmäßig, das ist normal so.

Oder die Pille danach hat nicht so gewirkt wie erhofft und die Anzeichen deuten doch auf eine Schwangerschaft hin. Andererseits war ja dein Test negativ, den du vor einer Woche gemacht hast - höchstens es war dafür noch zu früh, als dass er aussagekräftig genug sein konnte.

Wann genau hattest du den Test denn gemacht und wann genau war das "Missgeschick"?- Schreibst du das nochmal? Dann überlegen wir zusammen, was vom Zeitlichen her Sinn macht. Je nachdem könntest du dann nochmal einen Schwangerschaftstest machen, damit du bald wieder - hoffentlich! - beruhigt sein kannst. 

Meldest du dich wieder? Hast du eigentlich noch Schule oder sind bei dir schon Ferien?

Liebe Grüße und ich hoffe, es geht dir bald besser,

Mareike

Mandy02 07.07.2017, 14:07

Ne ich habe noch keine Ferien, bekomme erst nächste Woche Freitag mein Zeugniss. Zu dem Test, den hab ich ca 2 Wochen nach dem "Missgeschick" gemacht und das war "Missgeschick" war etwa 1 Woche nach meiner letzten Periode.

0

Hast du beim Arzt gesagt, dass du vermutest schwanger zu sein? Dann bekommst du sicher schon schneller einen Termin.

Du kannst auch noch einen Test machen. Der sollte jetzt durchaus aussagekräftig sein

Wie lange nach dem Geschlechtsverkehrt hast du den Test gemacht? WIe lange ist dasjetzt her?

Normalerweise zeigen sich diese Symptome, die nebenbei bemerkt auch Symptome für PMS oder einfach eine sich ankündigende Periode sien können, nicht so früh.

Mach noch einen Schnwagerschaftstest. 

Und ruf nochmal beim Arzt an, erklär das du erst 14 bist und massive ANgst hast Schwanger zu sein. Die können dich dann sicher irgendwo dazwischen schieben. Ansonsten versuch es bei einem anderen.

Aber wenn der jetzige Schnwagerschaftstest auch negativ ist, dann sollte da wirklich ncihts sein. Es kann gut sein das du sich dein Stress in diesen Symptomen zeigt.

Blöd, dass es so lange dauert, einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen.

Naja, mach am besten noch einen Schwangerschaftstest. Wenn er negativ ist, dann ist er auch negativ.

Aufgrund der Symptome: Ich glaube, du bildest dir zu stark ein, dass du schwanger bist. Aufgrund eines Placebo-Effekts hast du dann wirklich diese Symptome bzw. du bildest sie dir ein.

Hast du schon deinen Eltern davon erzählt?

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück.

LG

Bei einer vermuteten Schwangerschaft würde ich ein bisschen Druck beim Arzt machen. Angefangen, das du bis September im dritten Monat wärst und da schon einige Termine verpasst worden wären, die die Gesundheit des Babys sichern. Außerdem ist es wichtig zu schauen, ob sich das Baby in der Gebärmutter eingenistet hat oder ob eine eileiterschwangerschaft vorliegt. Außerdem sind im September auch Fristen beendet, falls du das Kind abtreiben möchtest. Ruf morgen sofort deinen Arzt an und erläutere, das du schwanger sein könntest und auf einen Termin bestehst.

Ansonsten melde dich bei einem anderen Arzt!

-mach erneut einen Test
-mach deinem Frauenarzt Druck
-suche einen neuen Frauenarzt und sag das es ein Notfall ist m
-oder du gehst zu deinem Frauenarzt und drückst auf die Tränendrüse, machst ein bisschen Druck und so weiter dann werden die dich schon untersuchen

ruf beim frauenarzt an und erklär die lage. die werden dich doch sicher zwischen schieben können wenn du solche angst hast. aber deruhig dich erstmal, es kann sein das du dir das ganze aus angst nur einbildest, bzw es e´hereraufbeschwörst. umso mehr du dir panik machst desto eher fühlt es sich so an als ob es so wäre. dein hormonhaushalt ist jetzt vllt einfach durcheinander und das ziehen könnte auch heissen das du deine tage bald kriegst

In dringenden Fällen müssen Sie dir vorher einen Termin geben außerdem kann eine SS auch vom Hausarzt festgestellt werden

Ruf bei deiner Regionalstelle von Pro Famlia an und schildere dein Problem, die helfen dir

www.ProFamilia.de

Wenn du die Pille danach rechtzeitig eingenommen hast bist du nicht schwanger

Du kriegst deine Tage nicht weil die Pille danach eine Hormonbombe ist und deinen Zyklus total auf den Kopf stellt.

Ich hab die Pille danach auch schon einige Male genommen, jedesmal danach änderte sich mein Zyklus komplett

Schwanger bist du mit Sicherheit nicht

Was möchtest Du wissen?