Ich bin viel zu leicht reizbar trotz vielen Trainings oder dergleichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder machst du das falsche Training oder hast dort etwas falsch verstanden. Wut aufstauen oder herunterschlucken bringt dir nichts. Du musst sie verarbeiten. Aber auf produktive und friedliche Art und Weise.

Ansonsten wird es dir helfen, wenn du auf eine ausgewogene gesunde Ernährung achtest und Alltagsstress mit Sport oder einem anderen Hobby entgegentrittst.

Außerdem wäre es hilfreich, endlich die deutsche Grammatik zu erlernen. Du wirst diese Fähigkeit im Leben noch oft benötigen.

Wenn ich will, dann kann ich in der richtigen Grammatikalischenform schreibn bin aber gerade sehr hektisch gewesen.

0

Heya Hallo23452,

hast Du schon mal versucht Deine Wut/Aggression in Ironie/Sarkasmus zu kanallisieren? Eben den Leuten nicht gleich/sofort eine reinhauen, sondern diese "Schläge" virtuell auszuteilen, mit fiesen Kommentaren...

Andersrum... Auch wenn es evtl. kontraproduktiv wirkt, jemanden mit einen Aggro-Problem noch zusätzliches Wissen, wie man Leute verletzten kann, zu vermitteln, aber hast Du evtl. mal probiert Dich bei (asiatischen) Kampfsport umzusehen?

`kay, nicht unbedingt Krav-Maga oder ähnliches, das zwar effektiv ist, aber keine "beruhigenden" Elemente hat...

Z.B. ist Kendo (Schwertkampf) und/oder Kyudo (Bogenschiessen) auch darauf ausgerichtet, den "Kämpfern" Disziplin und Selbtbeherrschung zu vermitteln!

Bzw. sind bei (vielen) der asiatischen Kampfsportarten, eben auch die Elemente Disziplin und Selbstbeherrschung ein großer Part...

Z.b. ist ja auch Boxen immer wieder eine Sportart, die dafür genutzt wird...

Kannst ja mal HIER (http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/anti-aggressionstraining-alles-andere-als-ein-hau-drauf-1.1083941) den Artikel dazu lesen...

Greetz,

GaiJin

Du musst mal lernen dich nicht so leicht nerven zu lassen

Und wie geht das verdammt? nach etlichen versuchen??? nach 5 jahren????

0
@Hallo23452

Erkennen dass es ganz normal ist dass Sachen nicht so laufen wie du willst oder auch dass Leute dir ans Bein pissen wollen, das passiert immer wieder. Und besonders wenn einer immer wieder nervt kannst du dich schon vorher darauf einstellen. Und mehr werden wie Spok. Emotionen sind unlogisch :P

0

Was möchtest Du wissen?