Ich bin viel zu groß für mein Alter :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mir keine Sorgen machen... manche Menschen wachsen früher, andere später ! Die aus deiner Klasse wachsen dann eben später, du wächst dann aber nicht mehr so viel ! Bei mir ist es andersrum, ich bin 13 und erst 1,53 groß, während die anderen größer sind. Mach dir nichts drauß, groß sein hat auch seine Vorteile :)

Hallo Julie! Da besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 11 die größten und mit 15 die kleinsten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das.Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Vielleicht kommt auch nichts mehr. Du kannst übrigens Deine künftige Größe ziemlich genau beim Arzt errechnen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich weiß, Dass man die zukünftige Größe beim Arzt erfahren kann. Bei mir haben die geschätzt, dass ich wenn ich meine Tage bekomme nur noch ein paar Zentimeter wachse und inzwischen habe ich meine Tage auch. Mein Opa ist fast zwei Meter groß und meine Oma ist genauso groß wie ich. Das seltsame ist nur, dass mein Bruder 1,55 ist und der ist 14 bald 15 also drei Jahre älter als ich.

0
@JulieMaus

Es ist halt etwas komplizierter.

  • In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

  • Orientiert sich Dein Wachtum an einem Mann so hast Du 12 cm weniger weil Dir Testosteron fehlt.

0

Hex kopf hoch ich bin 12 und 1,52 ich bin klein und du wärst nicht du wenn du kleiner wärst :) ich wärd immer damit aufgezogen dann zeig ich ihnen den mittelfinger und sliel mit den jungs Fußball also denk dir auch was aus :)

Ich hatte ein mädchen in meiner klasse die mit 12 jahren 1m76 war (sie ist meine bff) Und glaub mir es ist schön so groß zu sein ;)))

Google mal was passiert, wenn der Körper zu wenig Wachstumshormone produziert....

Sag deinen Mitschülern einfach, das es dich nervt, und sie das lassen sollen. Oder nenne sie Winzlinge.

Du könntest eine Basketballkarriere anstreben

Was möchtest Du wissen?