ich bin verzweifelt, wie repariere ich das Bremslicht?

1 Antwort

Hallo, betrifft das denn beide Bremsleuchten? Dann tippe ich auf einen defekten oder verstellten Bremslichtschalter am Fußpedal.

12 V 20W Halogen-Stiftsockel gegen 12V 1W LED austauschen

Hallo Elektro-Fachleute, habe in der Küche Unterbauschrankleuchten mit 20W Halogen-Stiftsockellampen, die nun nach und nach den Geist aufgeben, weil die Kontakte der Leuchten durch die Lampenhitze verschmoren. Habe nun 1 W LED Austauschleuchtmittel dafür gekauft und gedacht, die könnten einfach nur, anstatt der Halogen-Lampe, eingesteckt werden. Passen tut alles- nur leuchten tut es nur sehr schwach. Die Halogenlampe leuchtet ganz normal in der Fassung. Die LED-Lampe leuchten richtig hell, wenn ich sie versuchsweise ans 12 V- Ladegerät anschließe. Beide Leuchtmittel sind also ok und der Trafo liefert auch genug Saft. Woran kann das schwache Leuchten der LED-Lampe nun liegen?

Ich danke schon mal für Eure freundliche Unterstützung

...zur Frage

Lampenwechsel Polo 9n - Stecker abziehen?

Hallo zusammen,

gestern ist mir eine Lampe vom Abblendlicht kaputt gegangen. Habe gleich eine neue besorgt und wollte sie schnell einbauen. Doch die alte Lampe lässt sich nicht aus dem Stecker bzw. der Halterung herausziehen. Am dem schwarzen Stecker, an dem auch die Kabel befestigt sind ist noch eine Halterung für die Lampe denke ich. Die ist mit zwei Nasen an dem Stecker befestigt. Soll ich die ganze Klemme abbauen oder kann ich die Lampe einfach herausziehen. Alle Versuche sind bis jetzt gescheitert.... Bitte gibt mir Tipps und Tricks wie ich es am besten hin bekomme. Dankeschön ;-)

...zur Frage

Ford Focus Bremslicht und Rücklicht funktionieren nicht gleichzeitig

Das Bremslichtlämpchen links hinten war durchgebrannt, der zweite Glühdraht für das Rücklicht funktionierte. Nach dem Einsetzen einer neuen baugleichen Lampe (12V/21W/5W) funktioniert das Bremslicht und auch das normale Rücklicht wieder. Jedoch beim Fahren mit Licht löscht beim Bremsen das Rücklicht und auch das Bremslicht geht nicht. Auch ein Austauschen der Lämpchen ändert nichts an dieser Sache. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, mit dem der Fehler zu beheben wäre. Herzlichen Dank im Voraus Gottfried

...zur Frage

Rechtes Bremslicht kaputt - was machen?

Habe heute gemerkt dass mein rechtes Bremslicht nicht geht. Was mache ich jetzt ?
Werkstatt wird doch wieder teuer oder ? 😕
Helft mir bitte.

...zur Frage

Reicht ein Bremslicht am Trecker aus?

Hallo ich wir haben einen GT124 (DDR Klein Trecker) und original ist kein Bremslicht dran. Habe schon manchmal Trecker mit einen Bremslicht gesehen. Reicht ein Bremslicht Bremslicht aus??? Danke.

...zur Frage

Probleme mit Bremslicht am Anhänger?

Hallo zusammen,

ich habe ein ein Problem mit dem Bremslicht am Anhänger. Wenn ich diesen an meinem Auto mit dem 13-poligen Stecker anschließe leuchten beide Bremslichter für ca. 1 Sekunde auf. Danach tut sich an denen nichts mehr. Alles andere an Beleuchtung funktioniert normal. Mit anderen Autos funktionieren auch die Bremslichter normal. Kann mir einer bei der Lösung meines Problems helfen?

Gruß Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?