Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe :(

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey... mir geht es gerade wirklich genauso wie dir. Und ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht mit wem man so noch sprechen könnte. Ich weiß, dass hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber du kannst ja bei Kinfo anrufen. Falls du es nicht kennst, da rufst du halt an wenn du Probleme als Jugendlicher hast, und die helfen dir dann mit Ratschlägen blablabla. Bis jetzt habe ich die nur immer angerufen wenn mir langweilig war, und ich und meine freunde telefonstreiche oderso gemacht haben. Aber ich denke man kann wirklich gut mit denen reden. Also hier mal die Nummer : 08001110333 Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haii ich habe ähnliche Probleme. Ich rate dir schnell dir selbst Ziele zu setzten und Aufgaben für den nächsten Tag zum beispiel. beschäftige dich mit dingen in denen du gut bist und die dich interessieren. Wenn du möchtest können wir auch privater schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zu nem Psychologen gehen. Mit dem kannst du dich intensiv über deine Probleme unterhalten und er weiß am besten wie er dir weiterhelfen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tatsäclich wurde mal nachgewiesen das es effektiver ist wenn man über seine probleme schreibt. einfach mal seinen kummer von der seele schreiben. aber unbedingt handschriftlich.

drüber reden hat dagegen keinen effekt. selbst wenn die leute glauben das es ihnen nach dem gespräch besser ging. die wahrheit sieht anders aus. kannst du in einem der bücher von richard wisemann nachlesen. "wie sie ihr leben in 60sek verändern" oder " machen nicht denken" ... weis nicht mehr genau. das sind keine selbsthilfebücher. da geht es um wissenschaftliche fakten.

ansonsten solltest du mal zum arzt wenn die depris wirklich so schlimm sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das auch ... Mein bruder hat nur noch mist gebaut meine eltern haben sich nur noch gestritten ich hatte streit mit alles meinen freunden. Ich war am ende aber egal was passiert du musst dir immer wieder einreden das alles gut wird und falls es dir hilft such dir was wo du drauf schlagen kannst oder heul dich mal richtig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefon eines der Notdienste 0800 1110333.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf bei nummer gegen kummer an da sind sehr vertraute und erwachsene menschen nummer:116111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorgentelefone gibts doch genug, einfach mal googlen. Ist komplett anonym ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anonym hat seine Grenzen. Steh´zu dir selber und such dir ´nen Psychotherapeuten (in) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?