Ich bin verzweifelt, kann mir jemand einen Rat geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Bei "seelenverwandt" wäre ich ein bißchen vorsichtig. Zwar hört sich das immer gut an, aber es könnte leicht sein, daß dieser Mann Dir genau das sagt, was Du hören willst.
Ohne darauf ausführlicher eingehen zu können, ist dabei insoferne Vorsicht geboten, weil sich dahinter - wenn jemand so besonders feinfühlig wirkt und Dich ins Schwärmen bringt - auch eine Persönlichkeitsstörung verbergen kann. Und dann hättest Du wieder dasselbe, daß Du auch mit Deinem Freund hast - jemanden mit zwei ganz unterschiedlichen Gesichtern.

Offenbar ist es ja so, daß Du mit Deinem Freund schon seit längerem nicht mehr glücklich bist. Und vielleicht suchst Du nun auch nach einem "Absprungbrett", um Dich leichter von Deinem Freund lösen zu können.
Das ist in so einem Fall zwar verständlich, aber kein guter Weg. Von einer Beziehung in die nächste verheißt zumeist nichts Gutes.
Sondern besser wäre es, Du trennst Dich von Deinem Freund, machst einmal eine längere Beziehungspause und gehst dann wieder auf Suche, wenn Du mit Deiner letzten Beziehung ganz abgeschlossen hast.

Falls jener Mann, denn Du kennengelernt hast, wirklich etwas wie ein Seelenverwandter ist, dann wird er dafür Verständnis haben und die Zeit auch abwarten können.
Vor allem ist ja auch die Frage, wie Ihr real überhaupt miteinander zurecht kommt. Denn Worte allein können zwar sehr schön sein, aber sind sehr unzuverlässig und sagen nichts darüber aus, wie ernsthaft etwas tatsächlich ist.

Jedenfalls würde ich Dir empfehlen, erst einmal Klarheit in Deinem Leben zu schaffen und erst dann wieder an eine Beziehung zu denken. Sonst, in diesem bedürftigen Zustand, könntest Du auch "Opfer" werden von solchen, die die Bedürftigkeiten anderer für ihre Zwecke nützen. Die können nämlich besonders "lieb" tun und scheinen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.. also ich würd sagen, dass es hauptsächlich daran liegt, dass du dich vernachlässigt und alleine fühlst. Ich weiß wie das ist.. man möchte wieder wertgeschätzt werden und sehen, dass jmd wirklich Interesse an einem hat. Deswegen wirst du dich vermutlich besonders hingezogen zu dem Mann fühlen, weil er dir die Aufmerksamkeit gibt, die dein Freund dir vorenthält. Vlt ist er auch ne Art Seelenverwandter. Ich weiß auch nicht genau, wie ich dir helfen soll. Ich würde sagen, dass du erst mal in Kontakt mit dem Mann bleiben sollst und guck wie sich deine Gefühle ihm gegenüber entwickeln. Wenn du dir sicher bist, dass du nur ihn willst, dann verlass deinen Freund. Er ist selbst schuld, wenn er nicht mehr sieht, was er an dir hat.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fradev161212
26.10.2016, 21:38

Vermutlich hast du recht...

0
Kommentar von sweetSquirrel
26.10.2016, 21:41

Es erinnert mich an mich .. deswegen denk ich so

1

Höre auf dein Bauchgefühl, das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann.

Manchmal muß man verrückte Sachen tun, um sein Glück zu finden. Es kann schief gehen, aber es kann auch eine superschöne Zeit werden - das weiß niemand.

Denke allerdings daran: du hast nur ein Leben und bist nur einmal jung. Diese wunderbare Zeit willst du nicht mit jemand verbringen, wo dein Bauchgefühl schon länger sagt "es paßt nicht mehr".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die innerliche Trennung von deinem Freund bereits vollzogen. Also sage ihm ehrlich, dass du die Beziehung beenden möchtest, damit er weiß, woran er ist.

Bei dem anderen Mann solltest du vorsichtig sein. Jemand, der dich gar nicht persönlich kennt und offenbar so überschwängliche Komplimente macht, ist in meinen Augen suspekt. Lasse dich nicht von Komplimenten einwickeln, sondern achte auf seine Charaktereigenschaften und hinterfrage alles, was er dir erzählt, kritisch. Versende keine (Nackt-)Fotos, falls er dich irgendwann danach fragt. Das könnte eine Erpressungsfalle sein. Die Polizei warnt vor solchen Kriminellen. Ich kann mich natürlich täuschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?