Ich bin verwirrt? Kinokarten reserviert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal ob in deiner Bestätigungsmail auch Datum+Uhrzeit der Vorstellung angegeben sind, ansonsten vll mal bei dem Kino anrufen?

Puuh, Danke. Steht alles drin. Ist doch am 20.11 und nicht am 21.11!! Jippi, ich werde heute Nacht schlafen können. Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

0

Nein, ich meine den Film in den ihr geht... CinemaxX hat oft Sonderveranstaltungen als Premieren.. zB Simply the best, Männerabend, Ladies Night... was war das fürn Film? Hunger Games Catching Fire? ;)

Ja, Tribute von Panem, Catching Fire!! ;))

0

Vermutlich ist die Vorstellung ausverkauft!

Katze vollkommen erschöpft und fertig...

Hallo ihr lieben, ich brauche mal den Rat von Katzenerfahrenen. Also, meine Katze ist heute von ihrem Spaziergang zurückgekommen und war vollkommen fertig. Irgendjemand muss ihr was angetan haben, denn sie hatte an einer Stelle im Mund eine Wunde, eine ihrer Krallen ist abgebrochen und sie war vollkommen durchnässt als ich sie zusammengekauert auf dem Balkon gefunden habe. Schmerzen scheint sie keine zu haben, sie schnurrt nicht, schont nichts und ich hab sie abgetastet mit recht viel Druck, um etwaige unnormale Stellen erkennen zu können. Bis auf ihren Mund scheint sie keine schmerzbedingten Probleme zu haben. (Wenn ich etwas bemerken sollte, gehts natürlich ab zum TA!).

Naja, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie soll ich jetzt mit ihr umgehen? Sie lässt sich problemlos anfassen, streicheln und hochnehmen. Ich hatte sie vorher lange auf dem Schoß und merkte, wie erschöpft sie ist und wie gestresst sie war. Sie hatte am ganzen Körper gezittert, schon fast gebebt...und ist dann auf meinem Schß eingeschlafen (hat sie sonst nie gemacht, sie ist eher eine Katze, die ihre Ruhe will beim Schlafen und sich da ganz verkriecht). Und sie war extrem anhänglich. Ich durfte sie nicht von meinem Schoß setzen ohne dass das Zittern wieder schlimmer wurde. Fressen wollte sie nichts, denk ich aber, dass das am Stress lag. Ich biete ihr morgen nochmal was an, da frisst sie hoffentlich. Jetzt liegt sie neben mir auf einer Decke und schläft. Tief und fest. Was soll ich mit ihr machen, das was auch immer heute passiert ist, hat sie geschockt...soll ich sie "trösten" oder sich in Ruhe beruhigen lassen? Ich weiß grade echt nicht weiter... Denn ich meine, mal gelesen zu haben, dass man ängstliche Tiere nicht beruhigen soll (durch Streicheln z.B.), weil sie sonst meinen, sie würden in ihrem Verhalten bestärkt werden. Kann natürlich sein, dass das vollkommen falsch ist. Deswegen frage ich ja...und hoffe, ich bekomme trotz der unmöglichen Uhrzeit schnell antwort.

...zur Frage

Java Programmieren: Aufruf - Schnittstelle erzeugen

Hallo Leute,

ich habe eine Aufgabe bekommen, in der ich eine Aufrufschnittstelle erzeugen muss. Leider weiß ich nicht so ganz, wie das gehen soll. Es handelt sich hierbei nicht wirklich um ein Interface, sondern viel eher um eine Methode, die für den Benutzer gedacht ist. Ich habe hierzu eine Folie hochgeladen:

http://imageshack.com/a/img822/6320/cmyn.jpg

Das ganze sollte ich zu dieser Aufgabenstellung machen:

"Angenommen, die Kinoverwaltungssoftware besitzt ein Teilsystem Kartenreservierung. Dieses Teilsystem soll eine Schnittstelle nach außen bieten, über die eine Reservierung angestoßen wird. Intern werden dann verschiedene Teilprozesse, wie die tatsächliche Blockierung der Sitzpläte im System und die Generierung der Reservierungsnummer vorgenommen. Nach außen hin muss man aber nur eine Reservier-Methode aufrufen und die gewünschten Plätze, das Datum, die konkrete Vorstellung (kapselt Film, Uhrzeit und Saal), sowie eine E-Mail-Adresse angeben. Die Methode speichert nach erfolgreichem Ablauf die Reservierung und die Kontaktdaten und gibt die Reserviernummer zurück. Versucht man, einen bereits belegten Sitz zu reservieren, erhält man eine SeatAlreadyTakenException. Geben Sie die Java-Aufruf-Schnittstelle für die Reserviermethode an"

Nun habe ich schon etwas versucht:

public int reserve (String film, String uhrzeit, int saal) throws SeatAllreadyTakenException { int platz; string datum; String email; int resNr; return resNr; }

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das so gut ist, was ich da gemacht habe, bzw. ob es richtig ist. Würde vielleicht mal jemand rüberschauen und mir sagen, wie ich es besser machen kann, oder es sogar korrigieren? Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar :)

Viele Grüße NikeAir222

...zur Frage

in letzter zeit absurde und vollkommen kranke träume..woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

in letzter zeit träume ich ziemlichen Scheiß. Also ich hab in letzter Zeit sehr absurde Träume. Ich kann mich leider nur noch an 2 erinnern aber das reicht um zu wissen das da irgendwas schief läuft. Da warn noch mehr aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern. Also der erste von den beiden lief so, dass ich mit meiner Familie und meinem Kumpel in die USA geflogen bin. Da war ich dann halt so und dann haben mein Kumpel und ich aus irgendwelchen Gründen einfach Häuser da angezündet und Frau (die normalerweise meiner Familie in Österreich immer ein Apartment vermietet für eine Woche im Skiurlaub) hat uns dann in ihrem Haus vor der Polizei versteckt. Fragt mich nciht wie das Haus aus Österreich in die USA gekommen ist. :D Dann sind wir dann halt wieder zurück nach Deutschland geflogen und an mehr kann ich micht mehr erinnern. Und der zweite Traum übertrifft echt alles: Ich hab geträumt das Hitler wieder da ist mit seiner Wehrmacht und (jetzt kommts) die deutschen alle töten will. (wtf? :D) Um genau 19:47 ist in Hitler mit seiner Truppe in Berlin einmaschiert. (fragt mich nciht warum ich die Uhrzeit so genau weiß) 5 Minuten später kam der dann so bei uns vorbei. (zum Verständnis: ich wohne in Düsseldorf) in 5 minuten von berlin nach düsseldorf und dabei noch alles platt machen...schafft nicht jeder :D Aus irgendeinem Grund hab ich das Gemetzel überlebt. (Nein ich bin kein scheiß Nazi!) Mehr weiß ich jetzt nicht mehr, auf jeden Fall bin ich bei beiden Träumen schweißgebadet um 6 Uhr morgens oder so aufgewacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?