Ich bin verwirrt! Homosexuell, aber Panromantisch?

4 Antworten

Ganz ehrlich: Warum ist das so wichtig, die eigene Sexualität benennen zu können? Da gibt es mittlerweile zig Bezeichnungen für ein und die selbe Sache: man liebt, wen man liebt.

Ich bin mir nunmal so unsicher und würde gerne im klaren sein.. ):

@BlackP1nk

Dann mach Dir ne Liste mit Deinen Vorlieben und den Dingen, die Du nicht möchtest. Dann such Dir möglichst präzise Definitionen verschiedener Sexualitäten und gleich das mit den Eigenschaften Deiner Sexualität ab. Vielleicht findest Du dann Deine Schublade.

@Itayakkamalam

Hab ich ja, aber ich bin mir unsicher und dachte, dass ich mal fragen kann 🙈

Ist zwar schon 2 Jahre her, dass die Frage gestellt wurde aber egal:3

Ich fühle mich genauso, wie du XD

Also ich persönlich sage einfach weiterhin, dass ich pansexuell bin, weil das einfacher und auch verständlicher ist. Wenn's jemand jedoch ganz genau wissen will, sage ich entweder, dass ich panromantisch-homosexuell bin, sowie es hier schon ein Kommentar meinte oder ich sage einfach, dass ich nicht auf dicks stehe.

LG Lin <3

Man sagt z.B. auch homoromantisch-asexuell also immer zuerst das romantische dann das sexuelle. Das geht mit allen möglichen Dingen und man kann auch an alles die Präfixe dranhängen. Daran ist nichts verwerflich.

Okay Dankeschön, nur was denkst du denn was ich bin nach meiner Erklärung nach?? 🙈C:

Naja auf jeden Fall sollst du das machen, wozu du lust hast😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung