Ich bin versetzungsgefährdet!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Moment ist es "nur" eine Warnung. Verschlechtern solltest du dich auf keinen Fall!! WEnn du in Mathe, Chemie oder Unbekannt auf eine 5 abrutscht ( und von der 4- ist es dorthin ganz nah) dann bleibst du sitzen. Bei den Noten kann allerdigs je nach Bundesland die Lehrerkonferenz auch so das vorrücken verneinen, weil zu erwarten ist das du den Stoff nicht packst. Dann aber könnte man so viel ich weiß klagen.

Ob eine eventulle freiwillige Wiederholung gut wäre solltest du mal mit deinen Eltern bereden.

Kommt darauf an ob du nur stinkfaul warst oder eben überfordert.

Du musst auf jeden Fall deine 5 ausgleichen! Da musst du zusehen, dass du in den Nebenfächern noch was rausholst. Die 2- in Geschichte kannst du vielleich tnoch verbessern.

Es sind zwar noch 8 Wochen, aber du kannst immer noch was ändern. Halt dich ran, lerne und setz bloß keine noch anstehende Arbeit in den Sand. In den Fächern in denen du eh schon besser bist (Englisch, Geschichte, Sport, und diese unbekannte 3+) versuche dich dort noch weiter zu verbessern. Die Lehrer werden schon sehen, dass du dich anstrengst. Es ist noch nichts verloren :)

Auf dem Zettel stehen keine Fächer? Das wundert mich abe rschon, du solltest da auf jeden fall nochmal bei deiner Schule nachfragen. Im Moment ist das nur eine Warnung, noch bist du nicht durchgefallen. Aber weiter absinken sollten deine Leistungen nciht mehr.

Das ist eine Warnung. Wird aus irgendeiner dieser 4- eine 5 dann fällst du durch. Du bist im Moment nicht nur wegen der Wirtschafts 5 versetzungsgefährdet..

Wegen der einen 5 bleibst Du nicht sitzen.

Aber wenn ganz oben die 4- auch ein Hauptfach ist (wie Mathe!) dann hast Du ein Problem.

Zwei fünfen in den Hauptfächern darfst Du nicht haben. Kann das deutsch sein ganz oben?

Frage nach zusätzlichen Aufgaben / Hausaufgaben und gib sie ab zur Bewertung. Deine Lehrer wollen auch nicht, dass Du sitzen bleibst. zeige ihnen dass Dir was daran liegt es zu schaffen.

Bcrdi 11.05.2014, 19:14

Das ist glaube ich sogar echt Deutsch.. Und ich habe da nur eine 4- drin, weil ich ein Plakat total verkackt habe, und eine 5- kassiert habe. Die Lehrerin weiß aber (hat sie mir auch gesagt) , dass ich schriftlich einer der stärksten bin.. Nur ich bin halt total faul -.-

0
quietscheratsch 11.05.2014, 19:23
@Bcrdi

Dann ändere was daran ;)

Die 5 in Geschichte muss da auch weg. So eine 5 musst Du mit einem Hauptfach ausgleichen können und das wird eng ...

Ganz unten ist Kunst oder Musik dann wohl ... irgendwie fehlen da auch paar Fächer. Kein Sozialkunde? Astronomie? Physik?

2
Bcrdi 11.05.2014, 19:55
@quietscheratsch

Physik hatten wir schon .. Mir fällt grad auf, dass ich in letzter Zeit in Mathe richtig aufgeholt habe, und ich glaube, dass die 3+ Mathe ist, und eine 4- Kunst

0
quietscheratsch 11.05.2014, 20:56
@Bcrdi

Wie schafft man eine 4- in Kunst?

Kunst ist doch sowas wie Musik ... pille palle Fächer ...

0

Damit kannst du sitzenbleiben

Was möchtest Du wissen?