Ich bin verliebt und werde in wenigen Tagen die Schule wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie du schon sagst, du hast kaum etwas zu verlieren. Das ganze Leben steckt voller Risiken. Warum nicht das Eis der Distanz brechen und sehen, was passiert? Mehr als ein "Nein" zu einer Fernbeziehung kann dir selbst im schlimmsten Fall nicht passieren. Ich war selbst in einer ähnlichen Situation, habe es nicht gewagt und bereut.

Wenn man einen Menschen liebt und das aus ganzem Herzen, sollte man auch zu gegebenen Zeiten das Risiko eingehen und denjenigen ansprechen. Halte dir einfach konkret vor Augen, dass dies deine letzte Möglichkeit ist, um überhaupt eine Kontaktaufnahme zu starten.

Außerdem: Wohin mit deinen Gefühlen? Möchtest du die nächsten Monate leiden und bereuen, dass du nichts riskiert hast? Dadurch wird deine Seele auch nicht glücklicher. Im Leben wirst du noch so viele Fehlentscheidungen treffen. Aber gerade die sind es doch, die einen daraus lernen und daran wachsen lassen. Selbst, wenn das Mädchen deiner Träume nicht so reagiert, wie du es dir erhofft hast: Der Wille und die tiefste Überzeugung deines Herzens sind Genugtuung allein. Wage es, bevor du bereust, nichts gewagt zu haben!

GLG GreenCaraway

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unnutzer
18.02.2016, 18:31

Was hingegen beim Ansprechen definitiv passieren würde, ist, dass ich mich vor meiner Klasse blamiere. Zwar würde ich danach mit den meisten von denen eh keinen Kontakt mehr haben, aber der zu erwartende Gewinn (im besten Fall eine Fernbeziehung, die kaum zu pflegen wäre, ich kann kaum einschätzen, wie meine Chancen bei ihr überhaupt stehen) wäre dann doch ein bisschen zu gefährdet.

Ebenso kann ich nicht beurteilen, wie sich die für immer verpasste Gelegenheit auf meine Gefühle auswirken würde. Aber im allgemeinen bin ich nicht sehr emotional und habe meine Liebe zu genau diesem Mädchen bereits zwei Mal zeitweise aufgegeben.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :I

0

Falls es jemanden interessiert: Ich habe es doch noch geschafft. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man leider nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unnutzer
18.02.2016, 17:58

Was genau?

0

So spielt das Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unnutzer
18.02.2016, 17:58

Diese Antwort hilft mir jetzt allerdings auch nicht weiter...

0

Was möchtest Du wissen?