Ich bin verliebt und habe auch einen Freund. Habe ich jetzt eine Sünde begangen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Voreheliche Beziehungen sind nicht gestattet, auch nicht körperlicher Kontakt jeglicher art mit personen des anderen Geschlechtes. Du begehst Sünde. Nur er selbst weiß ob er dir vergeben wird. Wenn man will, dass einem vergeben wird, muss man die Sünde unterlassen, reue zeigem, dua machen und um Vergebung bitten, anstelle der Sünde gute Taten verrichten und auf die Vergebung und Barmherzigkeit Allahs hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aus westlicher sicht hast du keine sünde begangen

aus islamischer sicht hast du eine sünde begangen

aber das sind nur menschliche, irrende ansichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heirate ihn. Dann wirst du keine Angst haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goual 18.01.2016, 22:10

Mit 17 zu heiraten ist noch etwas zu jung meiner Meinung nach :) 

0
Rente2015 19.01.2016, 08:17
@Goual

Vielleicht zu jung, vielleicht hat Alter nicht viel Bedeutung, vielleicht werdet ihr so glücklich und zufrieden mit einander, dass alles anderes unwichtig wird. 

1

Also.

Allah denkt sich:" Leute! Ihr habt nie verstanden, was ich euch sagen will. Lebt! Seid frei! Und liebt euch! Denn ihr seid einzig und allein für euch verantwortlich."

Genau das würde Allah sagen.

Ich wünsche dir einen freien Kopf und sehr viel Zärtlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe und voreheliche Beziehungen, das geht gar nicht, Hölle, Hölle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist immer göttlich und gut- oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goual 18.01.2016, 21:57

Natürlich ist sie es ... Aber diese Last die ich jedesmal in mir tragen muss.

0
DieSassii 18.01.2016, 21:59

Die 'Last' in deinem Kopf machst du dir selbst, Versuch einfach mit dir selbst ins Reine zu kommen, dann schaut die Welt schon wieder anders aus :))

0
Mohamed95 18.01.2016, 22:05
@DieSassii

Der Islam basiert nicht auf Philosophischem denken! Es zählt nicht was du oder ich denken, es gibt klare Vorschriften, man kann sich nicht alles so zurechtlegen wie man will..

2

Was möchtest Du wissen?