Ich bin verliebt trau mich aber nicht!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ansprechen 77%
abwarten 11%
es vergessen 11%
ihn es einfach sagen 0%
Freunde helfen lassen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich nicht traust ihn anszusprechen, dann kontaktier ihn über Facebook oder SMS, falls Du seine Handynummer hast und frag ihn mal, ob ihr mal gemeinsam was machen wollt (Mäkki gehen, Kino oder so). Dann wirst Du ja sehen, wie er reagiert und wenn er ja sagt, dann ist das ein Zeichen, das sein Interesse auch da ist. Hab keine Angst und trau Dich, Du kannst nur gewinnen.

Danke für den Stern, wünsch Dir viel Glück:) lg gertschi77

0

Dein Denken umstellen. sag dir nicht permanent vor "Ich hab soooo Angst und bin soooo schüchtern" - sag dir "Ich bin mutig!!" Ich meine das ganz ehrlich: Wir bauen uns unser Selbstbild selbst und können da auch variieren.

Ausschlaggebend sind die Gedanken - solange du denkst, du bist schüchtern, bist du das auch und festigst es sogar. Wenn du dir mal probeweise sagst "Ich schaff das!" dann hast du eine komplett andere Haltung. Und die brauchst du - das Einzige, was du selbst aktiv tun kannst, ist nämlich auf ihn zuzugehen und ihn anzusprechen. Wenigstens mal eindeutig lächeln, eine kleine Bemerkung machen. Muss nichts Besonderes sein, Hauptsache mal den Bann brechen. Und bloß nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen! Das treibt manche vor Schreck in die Flucht.

es vergessen

So hart es klingt, aber wenn du schon vor einer Beziehung nichtmal in der Lage bist ihn Anzusprechen, dann wird da sowieso nichts draus, mitdem beide Glücklich werden. Immerhin habt ihr ja anscheinend noch kein einziges mal miteinander geredet und Personen sind "im Internet" oft VIEL interssanter als sies in Wirklichkeit sind.

nur um es dir mal klar zu stellen ich habe mit ihm 2 Wochen lang abgehangen und zwar mit noch anderen Jungs und ich kenn ihn nicht vom Internet !!!

0
@Indiaca

Dann erwähn das doch in deiner Frage. Wenn du nur 20% der "wichtigen" Sachen erwähst und 80% einfach verschweigst und dann anscheinend auch als Beleidigung auffasst, wenn jemand nicht automatisch davon weis, dann kann dir auch niemand wirklich helfen.

0

Mädchen ansprechen mit 16 Jahren

Hay, ich bin fast 16 und ein wenig schüchtern. Ich bin allerdings in ein Mädchen verliebt, ich trau mich sie aber nicht anzusprechen bzw. ich finde keinen gesprächsanfang um in Facebook mit ihr zu schreiben. Wie gehen in die gleiche Klasse und haben bis her nur über Stundenausfall oder so geschrieben. Sagt mir bitte, wie ich meine schüchternheit überwinden kann und was ich ihr sagen bzw. schreiben kann. Danke

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich in ein Mädchen verliebt bin aber zu schüchtern bin?

Ich bin in ein Mädchen aus meiner Schulklasse verliebt. Ich glaube sie mag mich auch. Es gibt aber ein Problem: Ich bin zu schüchtern um sie persönlich anzusprechen. Was soll ich tun/Wie soll ich ihr zeigen das ich sie mag?(PS: Sie mag und kann sehr gut zeichnen)

...zur Frage

wie soll ich ihn ansprechen ich hab angst mich zu blamieren?

ich hab mich in einen jungen verknallt also nicht dass ich ihn nur süß finde nein ich hab mich richtig in ihn verknallt trau mich aber nicht ihn anzusprechen ich kann ihn auch nicht auf facebook oder so ansprechen wie soll ich ihn bloß ansprechen ich trau mich einfach gar nicht ich bin VIEL zu schüchtern ?!?!?!?!?!

...zur Frage

Was kann ich einem Jungen schreiben,damit das gespräch nicht langweilig wird?

Ich mag einen Jungen und ich chatte auch oft mit ihm und nach ner zeit wird das gespräch langweilig und ich weis nicht was ich noch mit ihm schreiben kann..!! Danke für die Hilfe im vorraus :)....

...zur Frage

Mein Schwarm schaut mich oft an, hat aber einen Freund?

Das wichtigste steht ja schon oben. Nur noch zur Ergänzung: Ich bin ein 17 jähriges Mädchen und bin bisexuell. Ich habe mich vor knapp 3 Monaten in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie ist 18 und hat aber seit einem halben Jahr einen Freund. Kurz nachdem ich mich in sie verliebt habe, ist mir aufgefallen, dass sie mich ständig anschaut. Sonst haben wir aber nichts miteinander zu tun. Ich würde mich auch niemals trauen, sie anzusprechen. Ihr müsst wissen, dass ich ein EXTREM schüchternen und stiller Mensch bin. Es fällt mir schwer, andere anzusprechen. Jetzt meine Frage : Was denkt ihr, bedeuten ihre Blicke? Sie schaut wirklich sehr oft.. Und wie soll ich reagieren, wenn sie mich ansieht? Bitte schreibt NICHT das ich sie drauf ansprechen soll, das trau ich mich einfach nicht. Wenn ich nicht so schüchtern wäre, hätte ich das schon lange getan. Danke im voraus.

...zur Frage

Ich bin richtig verliebt in ein schüchternes Mädchen und ich trau mich nie sie anzusprechen :(

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe Liebeskummer weil ich ein sehr süßes nettes Mädchen in der Woche 2 mal sehe aber ich mich NIE trau, sie anzusprechen :/ Sie ist ein halbes Jahr älter als ich und ja, ich bin sowas von verliebt aber ich trau mich ja nicht einmal sie anzuschauen, wenn sie her schaut... nicht einmal Hallo sagen trau ich mich. Wie kann ich es am besten angehen? Ich bin richtig verliebt aber traue mich einfach gar nichts und das frustriert mich im Herzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?