ich bin verknallt es hat auch gefunkt er ist aber über 16 und ich erst 13 also ist der Altersunterschied zu groß?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ihr dürft euch lieben wenn ihr das wollt. aber solltet ihr sex haben bevor du 14 geworden bist macht er sich strafbar. beachtet das einfach. und du sei dir sicher, dass er dich nicht ausnutzt. schließlich hat er viel mehr erfahrung als du und könnte sich das zu nutze machen um mit dir zu spielen. wenn alles stimmt macht euch einfach nicht zu viele gedanken, aber rechnet mit übertriebenen reaktionen anderer.

ja, was sex angeht ist klar, aber ich hab wirklich nicht vor so früh sex zu haben und ich bin mir sicher dass er nicht so ist

0

Ja ist er. Ein 13 jähriger Junge hat ganz andere Interessen als ein 13 jähriges Kind. Und was man trotz aller "Liebe" nicht außer auch lassen sollte: Er darf viel mehr als du: Kino, Disco, abends weggehen etc. Meinst du er hat immer nur Lust auf Kindersachen? Streit wenn er mal was alleine macht, mit Freunden wo zwangläufig auch Mädels in seinem Alter sind, ist vorprogrammiert.

Du findest 3 Jahre nicht viel? Mal ehrlich: Würdest du mit 10jährigen spielen?

Wenn du dich das schon fragen musst und dir nicht sicher bist, dann ist der Altersunterschied natuerlich zu gross.

Drei Jahre sind das aber nicht unbedingt, allerdings wuerdet ihr euch in diesem Fall die naechsten 5 bis 10 Jahre immer in anderen Lebensstadien befindet, die sich durch nicht uebereinstimmende Interesse und Ziele aeussern wuerden, was ueber kurz oder lang zu Reibereien fuehren wird.

Beispiel: Er macht in ein paar Jahren seinen Schulabschluss und moechte fuer Ausbildung, Studium oder andere Erfahrung an einen weit entfernten Ort. Du gehst allerdings noch mindestens drei Jahre zur Schule. Was machst du dann? Ich hoffe doch, dass du ihn dann ziehen laesst. Und falls ihr dann doch immer noch zusammen seid: Was macht ihr, wenn deine Ausbildung anfaengt und er kurz davor ist, sich seinen ersten Job zu suchen? Auch dann ist ein Wohnortswechsel in verschiedene Richtungen nicht ausgeschlossen.

Aber du zweifelst ja sowieso schon dran. Also lass es doch ganz einfach.

naja, was heißt zweifeln, ich von mir aus denke eig dass es gehen würde, ich wollte einfach die anderen fragen was sie denken. aber versteh schon was du meinst. danke :)

0

Du hast wahrscheinlich ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung als er.
Ich rate dir deshalb erstmal jemanden in deinem Alter (ca. +/- 1 oder 2 Jahre) zu finden.

Ich bin 16 und mein Freund 4 Jahre älter. Das ist kein Problem. Aber warte lieber noch 1-2 Jahre und Trau dich dann an ältere ran. Mit 13 war ich auch schon sehr reif. Aber trotzdem ist das für eine entsafte Beziehung zu früh

Jetzt klingt der Altersunterschied groß 13 und 16. Aber nach paar Jahren ist diese "große" Lücke fast gar nichts mehr z.B. 23 und 26 .

Was möchtest Du wissen?