Ich bin verdammt aufgeregt, wegen der Aufnahmeprüfung morgen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ichgegendie Welt, ich glaube, Deine Aufregung ist normal, daß geht doch allen Prüflingen so. Versuche einfach, schöne beruhigende Musik zu hören (auf keinen Fall irgendein Beruhigungsmittel nehmen, daß beeinträchtigt morgen die Denkfähigkeit). Versuche einfach, Dich innerlich etwas von der Prüfung zu lösen und denke einfach, daß Du es schon schaffen wirst. Ich drück Dir die Daumen - auch ich kenne das Prüfungsfieber, aber es ist alles vergänglich! Viel Erfolg morgen und toi, toi toi, Katzina

Tausend Dank an dich! Ich hör am liebsten Metal. Mein persönliches Beruhigungslied ist 'Fear of the Dark' von Iron Maiden und das wird jetzt gehört!

0

Ich erzähl dir ma ne geschichte bin auch aus CH.. Ich machte auch die afnahmeprüfung und mein lehrer hat mir extra die noten hochgezogen ; weil ich die aufnahmeprüfung machen wollte, er sagte mir aber immer dass ich sie nicht schaffen werde und dass es zu schwer für mich wird... Jetzt bin Ich schon das 2 jahr im gymi und hab keine Probleme damit... Du muss einfach an dih selbst glauben ist so.. Und denk nicht mal daran dass du es nicht schaffen wirst... Ich habe mir es als ziel gesetzt, ich wollte einfach nicht in die sek ich wusste dass dort ar**löcher sein werden... Ich habe beim aufsatz den grössten schess vor nerven geschrieben und habe immerhin eien 3,5 gekriegt... Und du hast ja noch ne zweite chance... Kopf hoch, wenn du gelernt hast dann musst du es schaffen! Viel Glück noch... P.s: dank euch haben wir übermorgen keine schule... Die lehrer korrigieren die prüfungen.. :P

Sorry für die fehler, schreibe mit dem handy..

0

Mich motiviert genau das Selbe! Ausserdem will ich Philosophie studieren. Daher... Danke für die Antwort!

0

mach dir keine sorgen. ich musste vor einigen wochen meine ausserordentliche aufnahmeprüfung schreiben (bin in die schweiz gezogen), es war gar nicht so schwer wie ich erwartet hatte. ausserdem reicht ein schnitt von 4,0 , nur dass du dann auch die mündliche aufnahmeprüfung machen musst... ich war vorher auch mega aufgeregt, aber es war nicht ganz so schwer und ich hab sie bestanden:) viel glück morgen und danke, wegen der aufnahmeprüfungen muss ich morgen früh nich zur schule :D

An die Mündliche will ich jedoch auf keinen Fall. Danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?