Ich bin unzufrieden mit meinem Oberarmtattoo, was soll ich tun?

7 Antworten

Zum einen, tattoos werden während der heilungsphase noch heller.
Also lass es erstmal richtig abheilen ;)
Vorher kannst du eh nicht Lasern lassen.

In meinen Augen wäre das auch eine Verschwendung. Das ist wirklich gut gestochen. Auch wenn ich jetzt kein Fan von Segelschiffen bin, gefällt es mir.

Ich denke eher, du musst dich an die Größe noch gewöhnen.
Ich hab mir letztes Jahr auch ein Tattoo auf den kompletten Oberarm stechen lassen..
Eigentlich wollte ich es nicht so groß, für das detailreiche musste es aber die Größe haben.
Ich liebe dieses tattoo und das Motiv,  aber am Anfang war ich von der Größe auch überrascht, und etwas unsicher ob die Entscheidung richtig war. Aber jetzt hab ich keine Probleme mehr damit.

Ich vermute, kleiner wäre bei dir nicht gegangen, da die Details dann nicht mehr so rausgekommen wären.

Ich habe aktuell 3 große und ein kleines tattoo. Und meine Partner waren immer ohne tattoo.. nur einer hat sich während der Beziehung tätowieren lassen.
Ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken. Nimm den Menschen so wie er ist. Egal ob mit oder ohne tattoo.

Mir geht es ähnlich. Es übertätowieren zu lassen käme für mich nicht in Frage weil es dann noch größer wird. Akzeptieren lernen kann ich es nicht mehr, dafür werd ich einfach zu oft von anderen darauf angesprochen was das soll. Also mir bleibt nur eine Laserbehandlung oder verdecken. Weiß aber nicht ob man es wirklich restlos weg bekommt oder gar eine Narbe bleibt. Hat da einer Erfahrung? Die Fotos im Inet wirken imner so als wären sie Werbung für Tatooentfernungsfirmen....

Was meinen die Leute damit, wenn sie sagen: "was soll das?". Ist dein Tattoo denn verhunzt worden? Gruß

@notperfect147

Jaa das auch. Außerdem ist es ein Zeichen durch das ich ständig Diskussionen am Hals habe. (Möchte es nicht öffentlich beschreiben). Ich war damals 17 und besoffen. Habs mir in so'm Hinterhof stechen lassen...ist 20 Jahre her...

@Elektrourlaub

Warum willst Du es nicht übertätowieren lassen.

Es gibt gute Tätowierer,lass Dich mal beraten

@conzalesspeedy

Hab ich schon. Ich war auch schon auf ner Messe und hab verschiedene Profis befragt. Alle haben nur mit dem Kopf geschüttelt als sie mein Tatoo gesehen haben und gesagt dass ein Coverup deutlich größer werden wird. Offen gesagt vertrau ich mir nicht, wenn es um solche Entscheidungen geht. Wahrscheinlich finde ich die neue Entscheidung auch irgendwann sch****.

Und ich bin eine Frau. Da will ich als nicht-Tatoofreak nicht son riesen Teil am Oberarm haben.

Aber kommt Zeit kommt Rat und hoffentlich auch gute Lasertechnik. :)

Nun zu Dir, ich schlage vor, Du wartest erstmal ab und beobachtest Dein Empfinden, warum Dich Dein Tattoo stört. Und dann kannst Du immernoch eine Entscheidung treffen.

Glaubst Du denn, dass bei Deinem Tattoo die Meinung anderer eher negativ ist?

Hast Du es denn schon anderen gezeigt?

Lg

@Elektrourlaub

Danke für deine Offenheit. Ich habe eigentlich noch keine negativen Reaktionen auf das Motiv bekommen. Weil es echt gut gestochen ist, bei Interesse kann ich auch mal ein Bildchen reinstellen.  Die einzigen "negativen" Kommentare die ich bekommen habe, waren solche wie z.B.: "jetzt hast dir ja nochmal ein tattoo stechen lassen" oder "ohh ist das nicht ein bisschen groß geworden" usw halt

@notperfect147

Ich vermute, wenn Du Dich entscheidest dazu zu stehen wird die Meinung anderer Dir nicht viel ausmachen auch wenn sie es doof finden sollten.

Vielleicht sehen sie es aber auch positiv als ein Teil von Dir wenn Du dazu stehst. Ein Versuch ist es doch wert oder? Später kannst Du Dich dann ja immer noch umentscheiden falls das Annehmen nicht klappt oder Du es nicht mehr magst. Es ist ja auch relativ neu.

Vielleicht dauert es etwas bis Du dich daran gewöhnt hast und es als einen Teil von Dir empfindest. Danke für die Aufmerksamkeit. Und alles Gute.

Herzliche Grüße

@Elektrourlaub

Vielen Dank. Ich habe mich für diese kurze Zeit wirklich sehr unter Druck gesetzt. Vielleicht sollte ich mal etwas positiver an die Sache rangehen und dem ganzen eine wirkliche Chance geben.

Es ist nun mal ein wirklich sehr großes tattoo, zumindestens für meine Verhältnisse. Vielleicht hätte ich es doch etwas kleiner gestalten sollen. Das könnte ein Grund sein warum ich noch nicht ganz warm damit geworden bin. Hoffentlich gibt sich das noch :)

Ich würde gern mal nen Foto sehen, so an sich hört sich das eigentlich nicht so groß an

Ich glaube das ist ne frage der Zeit.. Gib dem tattoo doch einfach .. sagen wir ein halbes oder ein Jahr und dann kannst du es ja immernoch weglasern lassen und in der zwischenzeit kannst du ja Geld für die Behandlung sparen. Falls du es dann nicht machen lassen willst haste dann wenigstens Geld für nen kleinen urlaub :)

hey... das sieht toll aus. mir gefällt es aehr gut. hast du dich dran gewöhnt? lg

Ich habe hier für euch alle mal zwei Bilder hinzugefügt. Bitte seit ehrlich und sagt mir, was ihr davon haltet.

Ich glaube mir macht einfach die Größe sehr zu schaffen UND vielleicht das es ein bisschen "düster" ist, aber so ist das halt bei schwarzen Tattoos xD

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps wie ich besser damit umgehen kann bzw mich besser daran gewöhnen kann.

Es ist nicht alles ganz verheilt.

Ich habe auch noch ein Bild von meinem anderem Tattoo hinzugefügt, damit ihr einen besseren Eindruck bekommt.

Grüße

 - (Tattoo, unzufrieden, damit leben)  - (Tattoo, unzufrieden, damit leben)