Ich bin unzufrieden mit meinem Leben(hat keinen sinn), selbstmordgedanken, was machen?

4 Antworten

Das hätte jetzt ein Tagebucheintrag von mir als 15jähriger sein können.

Es wird dir gerade schwer fallen, das zu glauben, aber das geht vorbei. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn du jemanden zum ausweinen hättest. Freunde nützen da nicht unbedingt wirklich viel, selbst, wenn man welche hat. Die sind mit solchen Sorgen schlicht überfordert. Da brauchst du einen Erwachsenen, der dich ernst nimmt. Was ist mit Großeltern, Paten, Tanten, Onkel, guten Freunden der Eltern, Vertrauenslehrer?

Wenn da aber niemand ist:

https://www.nummergegenkummer.de/

Danke

0

Hey Louis,

Ein Kumpel von mir hat einen Blog auf gemacht, wo sich Depressive oder ehemalig Depressive  Menschen gegenseitig helfen.Vielleicht muntert dich die Message von ihm etwas auf.

https://theoceaninyourmind.de/2016/09/brief/

such dir dass was du gut kannst und mach das was du gerne machst, geh den Problemen aus dem weg oder finde neue freunde

Wie nennt man die Angst vor dem Unglücklich sein/werden. Also die Angst davor Unglück,unzufrieden,depressiv zu werden bei einem Job oder allgemein im Leben?

...zur Frage

Sind Leute, die den ganzen Tag fluchen und in jedem Satz Schimpfwörter benutzen mit sich selbst unzufrieden?

Oder macht denen das einfach Spaß? Gerade auf spanisch oder italienisch kann man ja "toll" fluchen..

...zur Frage

Selbstmordgedanken sozial isoliert?

Ich habe starke selbstmordgedanken wenn ich auf instagram sehe was andere in meinem alter alles machen und ich nur zuhause bin und schlafe. Ich denke immer an selbstmord Was soll ich tun Ich bin kraftlos, antidepressiva um den tag auszuhalten

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

Sinn am Leben verloren?

Ich habe jeden Sinn zum Leben verloren. Ich habe eigentlich alles was ein Mensch braucht...Job...Freunde...Familie...trotzdem hass ich mich selber und mein Leben ich denke jeden Tag über mein Selbstmord nach. Jede so kleine Tätigkeit kostet mir sehr viel Kraft ich kann und will nicht mehr. Das ist doch nicht normal dass ich so drauf bin ._.

...zur Frage

Selbstmordgedanken immer wieder in meinem Kopf

Habe immer wieder gedanken an Selbstmord. Will es nicht tun. Aber es beschäftigt mich immer wieder. Besonders wenn ich grade eine Therapiestunde hinter mir habe. Kann ich irgendwann ein normales Leben führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?