Ich bin untergewichtig was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in der Tat mal mit Deinem Arzt sprechen und ihn bitten, dass er zusammen mit Dir einen Ernährungsplan ausarbeitet. Du solltest jedenfalls nicht anfangen, nur noch Kohlenhydrate in Dich reinzufuttern, denn das wäre ja auch nicht gesund :-) Deshalb am besten einen vielfältigen Ernährungsplan erstellen.

Und schau mal hier: http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Untergewicht-Wie-Sie-gesund-zunehmen-116617.html Dort gibt es auch noch den einen oder anderen Tipp für Dich! Viel Erfolg & unbedingt umsetzen, denn Untergewicht ist auf Dauer auch ungesund! Daher super, dass Du es angehen willst!

Danke für die hilfreiche antwort :)

0

Nicht unbedingt viel essen (fett ist auch keine lösung), aber gesund ernähren, Sport treiben und vielleicht mal einen Arzt fragen was er dazu meint.

Ich ernähre mich gesund mache viel sport esse letzter zeit auch viel :) aber nur 600 gramm zugenommen :(

0

Das kommt wohl ganz darauf an, weshalb du zu wenig wiegst. Spontan würde ich dir zu vielen Süßigkeiten und allgemein viel essen raten - und wenn du sehr viel sport machst, da vllt ein bisschen zurückstecken.

Könnte ich ja versuchen :) Aber wie viel kalorien muss ich am tag zu mir nehmen mit meine 13 jahren ?

0

Was möchtest Du wissen?