Ich bin unter 18 muss ich nach der Berufsschule, zum Betrieb?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich musst du das nicht, außer du hast in der Berufsschule mal unerwartet ne Stunde Ausfall, dann wärst du verpflichtet (wenn der Betrieb das so möchte) dass du dort noch hinmusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein im Jugendschutzgesetz steht, wenn du 5 Berufschulstunden an einem Tag hast musst du danach nicht mehr in den Betrieb gehen, ich weiß gerade aber nicht mehr den Paragraphen dazu vielleicht guckste am besten im Gesetzbuch nochmal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larry2010
27.08.2013, 17:21

das ist mir neu

0

warum sollte das nicht erlaubt sein?

wenn du an dem tag regulär 8 stundne arbeiten müsstest, um das wochensoll zu erfüllen, dann fehlen dir entsprechend noch ewas zeit.

im übrigen kann man das jugendarbeitsschutzgesetz googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Arbeitgeber das verlangt, mußt du da wohl hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hängt vom betrieb ab...frag einfach mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?